Fantasy buch über Zauberer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht wäre es eine schöne Idee zu beschreiben, was für eine Aura die Charaktere umgibt, und was sie für eine Magie ausüben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Macht der Magie - nicht im romantischen, sondern im sehr reellen Sinn verstanden - wo es um die Verantwortung der Magieausübenden gegenüber denen geht, die keine Magie ausüben können. Ob es z.B. ein "Gesetzbuch" gibt; eine Art Codex also, in dem genau geregelt ist, wann Magie angewendet werden darf und wann nicht. Auch sollten solche Begriffe wie Weiße Magie, Schwarze Magie, Blutmagie etc geklärt werden - oder was auch der Unterschied zwischen Magiern und Psi-Adepten (wenn es solche ebenfalls in Deiner Geschichte gibt) ist: Dass nämlich Magier mit der Energie ihrer (un)belebten Umwelt arbeiten; Psi-Adepten hingegen nur mit ihrer eigenen, psychischen Energie, ohne auf direktem Weg auf die Energie ihrer Umgebung zugreifen zu können. Und ob der Codex auch bei Psi-Adepten angewendet wird, oder diese ein eigenes Gesetzbuch haben. Auch sollte darin geklärt werden, welche Strafen bei Verstößen gegen den Codex drohen und wer das Recht hat, diese Strafen auszusprechen und auszuführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist die Magie überhaupt, bzw. eventuell auch woher kommt die?

Ist das so eine Art göttliche Macht oder eher eine Energie?

Warum gibt es Menschen, die damit umgehen können und andere nicht (wenn das der Fall ist)? Bzw. was braucht es um damit umgehen zu können?

Das wären so Grundfragen, die auf jeden Fall beantwortet werden sollten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Meinung

Ichbins922 
Beitragsersteller
 13.09.2024, 22:15

Boah das ist auch nice greif ich glaube auch nicht auf

LGBT sollte schon drinnen sein wie in Fillory - Die Zauberer.

Sollte jedoch ausgewogen sein und nicht so Vordergründig.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese ca. 100 Romane/Bücher pro Jahr