Family Link mit 17 fast 18 Jahren?

3 Antworten

klar ich bin halt schon viel am handy aber ich denke so täglich ca 3h is doch völlig normal oder sehe ich das falsch?

ehrlich gesagt nein - ich wüsste nicht mal was ich 3h am handy machen sollte. geschweige denn das ich täglich 3h Freizeit hätte

.Wenn andere an meinem Handy sind und dann aufeinmal die Meldung aufplopt das diese Handy von meinen Eltern verwaltet wird werd ich bloß ausgelacht...🫠

es ist schon unüblich in deinem Alter - aber scheinbar hast du ja leider eben deinen Handykonsum nicht in Griff sonst würdest du nicht täglich die Zeit aufbrauchen..

Wenn du 18 bist kannst du ein eigenes Handy + Vertrag dir holen und alles selber bezahlen. da dürfen sie dann nichts drauf geben (Wie ich, haben ja keine Daten dazu).

Allerdings könnten sie dann weiterhin Regeln aufstellen, da sie das Hausrecht haben. Z.b. das alle im Haushalt lebenden Leute das Handy auf dem Grundstück maximal 2h benützen dürfen. Ihr Haus, ihre Regeln.
Würdest du aber das Haus verlassen dann könntest du auch 12h täglich am Handy sein, ohne das sie was tun können.
Internet und Strom für das Handy müssten sie dir auch theoretisch nicht zur Verfügung stellen - ein Handy zu haben ist leider kein Grundrecht. Anders wäre es nur wenn du dich an den Kosten auch beteiligst. dann hättest du auch ein Recht darauf den Strom so nützen zu können wie du gerne willst

Xotiic23
Fragesteller

Mag sein das ich viel am Handy bin aber nunja jeder nützt sein handy anders. Handy und vertag zahle ich außerdem schon selber.

In dem Alter solltest du aber eine anständige Frage hinbekommen. Ich lese nur, das du dich beschwert usw. Aber eine richtige Frage muss ich mir denken.

Ich sag´mal so: Noch bist du keine 18 Jahre alt und deswegen ist es auch noch OK.

Du darfst gerne noch einmal nachfragen wenn du dann Volljährig wirst. :)

ich kenne family link nicht, deshalb verzeih, wenn meine antwort etwas naiv ist.

du könntest die app deinstallieren oder dich vom googlekonto trennen.

da du in ausbildung bist und sicherlich dabei geld verdienst, könntest du anfangen zu sparen und dir ein neues handy kaufen und ein neues konto eröffnen.

Xotiic23
Fragesteller

Ich hab schon 1200€ für mein aktuelles Handy gezahlt und mein Vertrag mit 50gb für einen Schnäppchenpreis möchte ich auch nicht abgeben aber danke