Familienversichert! Selbe Versicherungsnummer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie bekommt eine eigene, da steht zwar die von dir auch drauf, aber noch eine Zusatzzahl

also 12345678- 1   12345678 -2. Also jeder hat seine eigene Versicherungsnummer.

Danke für die Auszeichnung

0

Es ist die gleiche Versicherungsnummer bei der IKK intern. Bei der IKK bist du und deine Familie in einer seperaten Datei angelegt. So ist es bei jedem Familienversicherten. Auf der Karte steht aber eine ander für die Ärzte.

Schau mal nach unter www bmas de dann gib ein Familienversicherung

Krankenkassenbeiträge aufgrund irrtümlicher Familienversicherung nachzuzahlen?