Familiengericht?

6 Antworten

Das schlimmste ist das ihr euch ohne Rücksicht auf kosten der Kids prügelt.

Jeder findet etwas um daraus seine Vorteile zu ziehen. Die Jugendämter prügeln da auch kräftig mit und das auch auf den Rücken von den Kids.

Mehr dazu siehe:

Väteraufbruch für Kinder: Home

… und dabei liebe ich Euch beide ...

Andrea Jürgens 1978

Shadow558
Fragesteller

Entschuldige bitte ich habe das nicht angezettelt sondern er. Ich habe mich nur dagegen gewehrt da man mit ihm nicht reden kann. Seit Monaten wartet er am Auto und bringt sie auch nimmer zur Haustüre , sie muss alleine gehen das ich überhaupt nicht mit ihm in Kontakt kommen. Ich finde dies auch sehr traurig fürs Kind. Ich kenne dies nicht so . Ich habe mit dem Papa meiner großen Kids einen sehr guten Kontakt. Wir feiern alles zusammen. Die beiden sind 17&15 und wir sind seit14 Jahren getrennt schon. Die Mini ist 7 und wir sind seit fast 4 Jahren getrennt und es läuft alles sehr schlecht was ich sehr bedauere. Das Kind hat nämlich beide lieb und dies weiß ich . Ich rede auch niemals schlecht über ihn in Gegenwart der kleinen.

So wie du die Sachlage schilderst: nein, damit wird er keinen Erfolg haben.

Läuse gibt es wohl fast überall mal in den Kitas. Und ein pflanzliches Shampoo zur Vorbeugung: ich gebe meinem Hund auch Kokusnussöl ins Futter. Hilft nämlich gut gegen Zecken. Bewährtes Mittel für viele Hundebesitzer. Kommt jetzt der Tierschutz? Wohl kaum!

Und da das zuständige Jugendamt auch nichts von den Vorwürfen weiß, er sich nach dem, ach so schrecklichen Lausbefall, auch nie wieder dort gemeldet hat, klingen seine Vorwürfe schon recht abenteuerlich!

Und bis das geklärt ist, bleibt das Kind selbstverständlich bei dir! Ihm das Kind in dieser Situation zu "überlassen", käme einem Schuldanerkenntnis gleich in meinen Augen. Er kann ja Umgang haben, darum geht es nicht.

Aber du nun doch einiges wohl vor Gericht landen wird, bleiben die Zustände vorerst wie gehabt!

Du solltest dich auch auf gar keinen Fall noch mit ihm diesbezüglich auseinander setzen. Kommt er dir doof oder will einen Streit provozieren, dann bleibe ruhig und gelassen und füge einfach hinzu, dass sich darum nun die Anwälte kümmern werden.

Shadow558
Fragesteller

Ja is auch ganz komisch das er dies im Umgang macht wo sie drei Wochen da ist . Meine Anwältin sagte schon, kommt sie am 07.08 nicht wie gehabt heim soll ich am 08.08 zu ihr und es wird ein Eilverfahren gemacht .

Kessie1  29.07.2022, 12:27
@Shadow558

Das scheint er ja von langer Hand geplant zu haben. Und es kann durchaus sein, dass er nun meint das Kind einfach bei sich behalten zu können. Das wäre mehr als dreist und müsste dann auch im Eilverfahren geklärt werden.

Shadow558
Fragesteller

Ja weil meine Anwältin nimmt sich sehr viel Zeit und sagte auch es soll angeblich schon solange gehen wieso hat er mir nicht 1x was davon gesagt. Keine Beweise nichts . Manchmal möchte ich wissen was in seinen Kopf los ist 🙄 Seine neue Freundin für die er mich verlassen hat , hat da viel die Finger mit im Spiel

Wenn das alles nicht stimmt was der Ex behauptet, dann bekommt er auch nicht da alleinige Sorgerecht.

Aber du solltest dir schon überlegen ob du wirklich jede Woche das Läusemittel anwendest. Das ist Chemie und geht auf den kleinen Körper. Nur so vorsichtshalber ist das schädlich. Auch wenn es auf Kokosnusbasis ist.

Wieso gibt es denn einen Sachbearbeiter bei Jugendamt, wenn du da gar nicht bist?

Shadow558
Fragesteller

Weil wir hier alle in Bezirke aufgeteilt sind und jeder einen Sacharbeiter hat. Falls fragen kommen . Ich kenne meinen aber , da wir 2018 uns getrennt haben er sich garnicht gekümmert hat und wir dann vom Gericht ne Umgangspflegein bekommen haben und wir ein Anschlussgespräch natürlich auch mit dem Jugendamt hatten . Das ist fast 2 Jahre her und wir hatten in der Zeit nichts miteinander zutun. Und laut meiner Kinderärztin kann ich dieses Shampoo von Dm bedenkenlos benutzen da es rein Pflanzlich ist , wie das Läuseabwehrspray

In einem ersten Schritt kann natürlich jeder alles behaupten.

Letztlich müssen diese Behauptungen durch Fakten belegt oder Gegendarstellungen widerlegt werden - was deine Anwältin ja getan hat.

Sollte das Gericht der Darstellung deiner Anwältin folgen, hat dein Ex durch seine Behauptungen ziemlich stark an Glaubwürdigkeit verloren.

Manchmal kann man sich echt nur noch wundern...

Shadow558
Fragesteller

Das Jugendamt hatte mich gestern schon angerufen und die Dame war sehr perplex. Es gab in den Antrag nur das Schreiben das sie angeblich immer welche hätte 😳 keine Beweise nichts . Auch ich wurde in all den Jahren nie in Kenntnis gesetzt. Das wäre doch das erste was ich nach einen Umgangswochenende machen würde .

Die Familiengerichte orientieren sich in den meisten Fällen an den Aussagen des Jugendamtes.

Einfach ausgedrückt. Hast du das Jugendamt auf deiner Seite, dürften seine Chancen ziemlich schlecht stehen.