Familie und Sexualität?

2 Antworten

ich würde abwarten - warum sollst du dich outen? es gibt liebe Menschen, die hiermit einfach überfordert wären, warum soll man eine bisher enge Verbundenheit so einfach zerstören - zur Akzeptanz zwingen kann man niemand

kein Mensch verlangt von dir, dich zu outen und/oder wem gegenüber - es ist deine ganz persönliche Sache, die niemand etwas angeht

----------------------------------

in meiner weitläufigeren Verwandtschaft gab es (vermutlich) eine asexuelle Frau - das ist schon lange her - damals hätte keiner verstanden, was sie überhaupt meint, wenn sie sich geoutet hätte (ich vermute, sie wusste es selbst nicht, da damals nichts hierüber bekannt war -die wenigen Schriften hierüber kannte kein Mensch), sie hat es nie getan und die Welt hat sich dennoch weiter gedreht

Ja, du solltest eventuell noch warten, bis du zumindest irgendwann alleine lebst (falls das noch nicht so ist!).

Die Situation ist natürlich nicht einfach und einfach blöd, denn deine Familie sollte eigentlich immer hinter dir stehen.

Aber nicht outen ist auch keine Lösung, denn erstens: werden sie es früher oder später doch sehen, und zweitens solltest du dich auf gar keinen Fall verstecken müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community