Outen bei Homophobem und Furryphoben Vater?

Fuchsls  27.05.2022, 18:42

Wie kommst du eigendlich auf 8 Jahre? Passiert dort etwas?

futalover1703
Fragesteller

Starte demnächst ein FSJ und werde dann anschließend studieren an einer Uni, für die ich nicht in eine WG o.ä. ziehen muss. 8 Jahre war vllt übertrieben, vllt sind so 5 Jahre.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal deine Eltern sind verpflichtet dich während deiner Ausbildung zu unterstützen.

Das heißt wenn sie dich rauswerfen müssen sie dir eine Wohnung und den Lebensunterhalt bezahlen. Ja gut möglich das dein Vater das nicht freiwillig tun würde, du solltest dir also überlegen, wie du damit umgehst wenn er dich rauswirft.

Bis du 21 bist würde dich auch noch das Jugendamt unterstützen, z.B. bei der Wohnungssuche, aber auch dabei deine Ansprüche gegen deine Eltern durchzusetzen. Z.B. indem du Wohnung und Geld vom Jugendamt bekommst, und die sich darum kümmern das von deinen Eltern zurück zu bekommen.

Ich halte es für sinnvoll erst mal mit deiner Mutter drüber zu reden.

Auch darüber wie Ihr es deinem Vater sagen könnt.

Sich bis Ende 20 verstecken zu müssen, immer in der Angst der Vater könnte es herausfinden ist auf jeden Fall nicht wirklich eine Option.

Du bist in einer nicht ganz einfachen Situation. Es ist sicher schwer. Ich würde dir raten, dass du es erst mal sein lässt. Vielleicht redest du erstmal mit deiner Mutter darüber. Das könnte dir schon helfen. Das mit dem Fursuit ist natürlich ein anderes heikles Thema. Da stößt man schnell auf Unverständnis. Da kann ich dir leider keinen guten Tipp geben. Halte das Thema vielleicht fürs erste flach.

Du bist volljährig. Niemand hat dir vorzuschreiben wen du zu lieben hast und wen nicht. Schon mal gar nicht dein Vater. Ich würde es ihm sagen nur alleine um ihn zu ärgern.