Wie kann ich mich bei meiner Familie outen?

3 Antworten

Da sind dir die Hände natürlich sehr gebunden. Ich würde bei der nächsten Gelegenheit deinen Eltern davon erzählen und wenn sie das nicht akzeptieren können, zum Jugendamt gehen. Der Glaube hat keine Berechtigung, die menschliche Psyche zu untergraben. Der einzige Weg ist, dass deine Eltern das akzeptieren

dass du dich in einer so schweren Situation befindest, tut mir leid! Ich wünsche dir jedoch viel Glück 👍🏻

Paimi794
Fragesteller

Ich habe aber Angst dass sie mich verletzen wenn ich mich oute, vielleicht sollte ich einen Freund mitnehmen.

NikoBG  21.03.2021, 00:20
@Paimi794

Das wäre natürlich eine Möglichkeit, oder du schreibst halt einen Brief und kommst so lange bei deinem Freund unter.

05Luca  21.03.2021, 00:21
@Paimi794

Ja oder sage es ihnen an einem öffentlichen Ort zum Beispiel in einem Cafe

Lieber Paimi794,

Das ist eine schwierige Situation.

Als erstes ist es wichtig dass du dir eine andere (erwachse) Person zur Hilfe suchst, die dich im Umgang mit deiner Familie unterstützen kann. Es ist schwer, als 12-Jähriger alleine der Familie gegenüber zu treten. Vielleicht käme als Unterstützung ein Lehrer oder eine Vertrauensperson aus der Schule in Frage. Es gibt auch andere Organisationen, die dir helfen können.

Es ist natürlich gut, wenn du dich bald outen würdest. Dann kannst du eine Therapie beginnen und Pubertätsblocker nehmen. Und später dann Testosteron. Je früher man anfängt, desto bessere Ergebnisse kannst du erzielen.

Damit will ich aber jetzt nicht sagen dass du dir Druck machen solltest!

hol Dir am besten einen erwachsenen zur Seite deine Eltern werden davon bestimmt nicht begeistert sein aber du musst dich auch in deinem Körper und in deinem Leben wohl fühlen. Hast du dich schon immer so gefühlt oder kam das jetzt so plötzlich? Hol dir am besten die Unterstützung vom Jugendamt und jmd den du dich anvertrauen kannst ich wünsch dir alles gute