Familie regt mich auf?

fast angeschrien*

1 Antwort

"wenn ich später eine eigene Familie haben sollte, möchte ich mal meine Ruhe." mit deinem partner, solltest du dich ja auch besser verstehen.

"Meine Frage: Wie kann ich ihnen all das sagen, ohne dass sie glauben, ich sei verrückt oder krank?"

ich denke das geht nicht, weil sie es ja nicht verstehen wollen, ich denke, du kannst versuchen, das beste draus zu machen und wenn sie dich zu etwas drängen wollen, einfach freundlich ablehnen. im endefekt ist eine familie eine zweckgemeinschaft und du bist nicht verpflichtet ihren wünschen nach zu gehen (machen sie ja bei dir auch nicht) like was ich sagen will, eine freundliche distanz wahren und freundlich ablehnen, hat bei mir am besten geholfen.