Wie soll ich jemanden kennenlernen wenn ich nicht sozial bin?

6 Antworten

Ich bin da ähnlich gepolt. Online-Dating-Apps bieten sich dafür an. Du solltest natürlich einen Partner suchen, der nicht vollig gegenteilig eingestellt ist. Und Derjenige muss dann auch einen Partner wollen, der so eingestellt ist.

Ich würde eher keinen Partner wollen, der so eingestellt ist wie ich. - oder zumindest der Beziehungen so handhabt, wie sein persönliches bzw. privates Eigenleben.

Einfach weil ich gerne auf Dates mit dem Partner gehe - die man dann häufig nur zu zweit machen kann/muss. Und wenn der Partner dann nur Zuhause hockt, klappt das natürlich nicht...

Dates, bei denen man mit einer Vielzahl fremder Menschen interagieren muss langweilen mich, einfach weil mich die meisten Menschen an sich langweilen.

Geht mir auch so!

Hab zwar meinen Job zu dem ich gehe , erledige fix meine Einkäufe und das war's! Den Rest des Tages verbringe ich mit dem Hund in der Natur!

Hab's mal mit diversen Portalen im Netz versucht aber das hab ich dann fix sein lassen.....

Und Menschenmassen sind für mich übrigens das ROTE TUCH überhaupt!!

Frag mich auch wohin das führt 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Menschen die die Selbstständigkeit und einsamkeit Bevorzugen ,aber auch nur wenn sie das wollen. solange sie das auch nach Außen hin allen entsprechend Mitteilen oder sehen lassen, ist alles Ok.

Der Mensch ist aber ein soziales Wesen , Von Geburt aus ist kein Mensch alleine ,es sei denn ( siehe Text weiter oben)

Irgendwann wirst du selbst bemerken das Einsamkeit nicht das Mittel zum Lösen aller Probleme ist.

Dann wirst du auch dich entsprechend deinem sozialen Umfeld anpassen. Doch bis dahin wird noich Zeit vergehen. solange du alleine zufrieden bist und keine Bestrebungen zu einem Partner hast ,solltest du dies auch so weiterführen und dich nicht mit solchen Fragen Beschäftigen. Beschäftige dich erst dann damit wenn du dafür Bereit bist , nicht unter Zwang und nur weil man etwas anders ist als die Breite Masse.

Hi

Das ist deine Charaktereigenschaft und das ist auch nicht schlimm. Mittlerweile muss man nicht auf eine Disco oder Party gehen um jemanden kennenzulernen. Der wahrscheinlich beste Weg wäre eine Datingapp. Klar wirst du dort viele Leute kennenlernen die nur das eine wollen. So wirst du aber jemanden kennenlernen mit dem du am Anfang schreibst und dann irgendwann dich triffst mit ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch zahlreiche Datingapps neue Erfahrungen gesammelt

Naja Onlinedating wirds dann wohl sein müssen.