Familie meines Freundes behandelt mich mich schlecht, muss er etwas sagen?

9 Antworten

Das Verhalten der Eltern ist jedenfalls unter aller Sau - nicht, dass sie dich nicht zum Geburtstagsessen einladen, das ist ok (wenn es nur um die Kernfamilie geht) - aber wenn sie dich einladen und du nicht am gemeinsamen Tisch sitzen kannst, dann zeigt das ein extrem asoziales Verhalten der Eltern.

Wenn dein Partner nicht von selber auf die Idee kommt - und zwar vom ersten Tag eurer Beziehung an - ist es vielleicht mal dringend Zeit, über die Partnerschaft nachzudenken.
Das dein Freund auch nicht den Mund aufmacht und sagt, dass sie aufhören sollen über die Frau, die er liebt zu lästern und sie so schlecht zu behandeln und nicht einfach mit diesen Worten vom Tisch aufsteht (und zwar bereits vor drei Jahren) - spricht jedenfalls sehr stark gegen ihn. Wie stellst du dir so eine Zukunft vor?

ich durfte nur nicht dabei sein, weil ich laut dem Partner der Mutter: keine Familie bin

Nach der Logik hätte er auch nicht dabei sein dürfen, da scheinbar weder der Vater deines Freundes noch mit seiner Mutter verheiratet ist. Schöne Doppelmoral

Aber zum Thema: hätte ich als dein Freund an diesem Essen teilgenommen und sie hätten permanent nur gelästert wäre ich aufgestanden und gegangen. Man muss den/die Partner/in des Kindes nicht abgöttisch lieben. Aber das geht dann doch deutlich zuweit.

Entweder er steht zu dir ind entsprechend auch hinter dir oder es hat langfristig keinen Sinn da er seiner Familie derart hörig zu sein scheint.

Alter verlass ihn

Ich bin 15 und weiß dass da was schief läuft

Ihr seit 3 Jahre zusammen und für ihn ist es okay das du an seinem Geburtstag nicht dabei bist? Wärt ihr gerade mal ein paar Wochen zusammen, dann okay da gehört man noch nicht richtig zur Familie. Aber nach 3 Jahren sollte es klar sein das du dazu gehörst.

Er lässt zu das seine Familie über dich lästert? Lästert er da etwa auch noch mit oder was ist los mit Ihm?

Wenn die Familie einen einfach nicht leiden kann läst sich das oft nicht ändern, aber akzeptiert und respektiert zu werden kann man trotzdem erwarten.

Eigentlich hätte er das schon längst unterbinden sollen und zwar von sich aus. Das er das nicht tut zeigt das er nicht zu dir steht.

Wie die Familie dich behandelt ist mies, aber dein Freund scheint auch nicht besser zu sein.

Der Partner seiner Mutter ist genaugenommen auch nicht "Familie".Das Benehmen dagegen ist unertraeglich.Wer so eine "nette Familie" hat, braucht keine boesen Nachbarn. LG gadus