Familie meiner Freundin "zu asi" für meine Eltern - was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da sehe auch ich definitiv diverse Konfliktpotenziale, weil ganz einfach zwei Welten aufeinander prallen und ich solche Reibereien auch aus der Nachbarschaft usw. durchaus kenne, wenn Wertevorstellungen zusammen kommen, die nicht miteinander "kompatibel" sind...

Schlecht bezahlte Jobs, Rauchen, tätowiert, Hunde, Alkohol oft erlaubt, Eltern geschieden, täglicher Besuch im Fitnessstudio, Schule schwänzen für Mutter-Tochter-Tag, usw....

...die Frage ist dabei in meinen Augen, ob sich eure Eltern überhaupt kennen lernen müssen. Es ist ja im Grunde genommen, auch wenn du "erst" 14 bist, deine Privatsache - und wenn du dich dort wohlfühlst und es menschlich abgesehen von den Rahmenbedingungen der Familie passt, ist es doch okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

..es ist wohl so, dass Deine Eltern einen schlechten Einfluss fürchten mit der etwas flippigen Familie Deiner Freundin.

Wenn die Freundin nix anderes je kennen gelernt hat..kann man ja davon ausgehen..dass sie genauso lebt, weil sie es nicht anders kennt, dass es auch normal geht, ohne Schulschwänzen.

Was schlecht bezahlte Jobs..Alkohol,Hunde und geschieden angeht..das sind heutzutage viele..das ist ja kein Merkmal für asozial..finde ich..klingt nicht nach Hartz IV..nur eben anders als die Normalen..

Rauchen tun auch Promis und Fitnessstudio..was ist daran schlecht?Müsste man sich in Ruhe mal anschauen und ein eigenes Bild machen, ohne sich davon beeinflussen zu lassen.

Per Telefon geht ja auch zu reden wegen Übernachtung? Und Angabe der Straße?

Du musst deine eigenen Entscheidungen zu für dich treffen mit wem du zusammen bist.

Für mich hört sich die Familie deiner Freundin interessant und spannend an.

Sie werden nur sagen wenn du heim kommst du riechst nach Rauch dann solltest du duschen und dich frisch anziehen.

Auch mit 14 hat man Rechte und auch das Recht Menschen kennenzulernen die nicht von der Stange sind.