Familiäre Situation ist echt komisch?

7 Antworten

aber dass meine Mutter jetzt mit einem anderen Mann zusammen ist, ist halt jetzt nochmal was anderes.

Was soll man(n) dazu sagen?

  • Auch Mütter trennen sich
  • auch Mütter nehmen sich andere Partner

Das ist nicht so ungewöhnlich als das immer dargestellt wird.

Man bemerkt u.U. auch Veränderungen der Mütter in deren Verhalten, welches zuvor nicht zu sehen war. Das kann durchaus befremden.

Sie ist nun halt nicht mehr "nur" Mutter und Ehefrau sondern eher Frau und Geliebte.

Sebastian200834
Fragesteller

"Das ist nicht so ungewöhnlich als das immer dargestellt wird."

WTF ich rede doch nicht davon wie es dargestellt wird sondern davon wie ich und meine Geschwister diese neue Situation empfinden.

GutenTag2003  20.07.2022, 11:17
@Sebastian200834

Nun, Deine Empfindungen sind Deine. An neue Situationen muss man sich eben gewöhnen ... oder es lassen.

Sebastian200834
Fragesteller
@GutenTag2003

Ok jetzt verstehe ich es, es geht hier darum eine feministische Botschaft anzubringen.

Lächerlich hier zu politisieren anzufangen

GutenTag2003  20.07.2022, 12:15
@Sebastian200834
eine feministische Botschaft

Das kommt dabei heraus, wenn man nichts versteht.

Lächerlich hier zu politisieren anzufangen

Stimme ich Dir zu, das war von Dir einfach lächerlich.

Aber das passt dazu ...

Wieso stellen viele hier so komische Fragen
Sebastian200834
Fragesteller
@GutenTag2003

ich halte es für Zeitverschwendung auf deinen Schmarrn hier noch weiter einzugehen, schönen Tag noch und nerv wen anders

GutenTag2003  20.07.2022, 13:46
@Sebastian200834
ich halte es für Zeitverschwendung

Ganz offensichtlich nicht. Du verstehst ja nicht einmal Dich, wie solltest Du dann andere verstehen (können).

Wieso stellen viele hier so komische Fragen

😉

Meine Eltern sind auch schon seit längerem geschieden.

Keiner von Beiden hat einen Partner seither, daher würde es auch sehr komisch für mich sein, wenn einer von Beiden einen neuen Partner hätte. Kann dich also ganz und gar verstehen.

So ein ähnlich komisches Gefühl hatte ich bei meiner Schwester und ihrem (noch) Ehemann. Die Beiden haben eine inzwischen 2 Jahre alte Tochter. Sie passten so gut zusammen und alle, die die Beiden kannten als Paar, waren geschockt als die Trennung folgte. Inzwischen hat meine Schwester wieder einen neuen Partner und es war für uns alle total ungewohnt sie mit einem anderen Mann an ihrer Seite zu sehen. Inzwischen sind die Beiden aber auch fast ein Jahr zusammen und daher hat man sich daran gewöhnt :). Und ihr werdet als Kinder euch auch dran gewöhnen mit der Zeit. Ist doch schön das du dich mit dem neuen Partner deiner Mutter gut verstehst.

Hallo ich versteh dich total

Meine Eltern sind auch geschieden

Seit 2 und halb Jahren und wenn meine Mutter ein anderen Mann hätte würde ich mich auch komisch fühlen. Bald wird das Gefühl bestimmt verschwinden und dan wird das normal sein

(bin übrigens w12/13 bald 13)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PoisonArrow  20.07.2022, 08:43

Finde ich gut, dass Du so positiv eingestellt bist und optimistisch an die Sache rangehst! Das kriegt mit knapp 13 nicht jede(r) hin...! Respekt!

LG

Kriegerinbc09  20.07.2022, 08:48
@PoisonArrow

Danke war aber in unsere Situation auch eine recht gute Entscheidung

Weil meine Eltern sich sehr viel gestritten haben und manchmal der Tisch sogar leiden musste (weil meine Mutter beim Streit immer das Holz abgekratz hat) und weil es schlimmer wurde und weil es mir dann gut ging haben sie sich dann geschieden (wenn du wissen willst was ich habe schau gerne in mein Profil)

PoisonArrow  20.07.2022, 09:21
@Kriegerinbc09

Ich habe Dein Profil besucht.

Es gibt scheinbar noch viel mehr als die Scheidung Deiner Eltern, womit Du Dich herumplagen musst ....

Bin echt ganz schön erschüttert, was für üble Schicksale so junge Menschen ertragen müssen und weder etwas dafür können, noch großartig etwas daran ändern.

Solche Sachen sind immer so weit weg von einem selbst - glaubt man ...

Wünsche Dir viel Kraft und Mut, und alles was Du sonst gebrauchen kannst!

Ganz liebe Grüße

Kriegerinbc09  20.07.2022, 10:50
@PoisonArrow

Danke für die schönen Worte weine grad innerlich vor rührung🥰☺️😊

Es ist schön das es noch Menschen gibt die nett freundlich und hilfsbereit noch haben

Gibt leider immernoch Leute oder Sachen die gegen Behinderung sind oder einfach gemein sind 😢🙁

Da ist es schön jemanden wie dich zu hören (sag man das so?)

😁😀🙂👍🏻

Danke noch mal 🙃😊😁👍🏻

Ich kann mir deine Gefühle vorstellen, hatte die Situation mit meinen, auch schon erwachsenen Kindern selbst. Es war für meinen (nun schon seit Jahren) Mann komisch- er war nervös, wie die Kinder auf ihn reagieren würden und umgekehrt.

Zum Glück war es dann ähnlich wie bei dir. Sie fanden ihn nett. Haben ihn mit der Zeit sehr gern gewonnen, sehen ihn als "Bonuspapa", denn den haben sie ja "obendrauf" bekommen.

Meine beiden haben sich darüber auch sehr intensiv ausgetauscht, nun mögen sie ihn nicht mehr missen und haben mir mein Glück gegönnt.

Deine Eltern sind trotzdem deine Eltern und du "verrätst" eueren Vater nicht, wenn du den neuen Mann an der Seite deiner Mutter magst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch du wirst deine Freundin wechseln, was ist daran komisch?

Das ist das Leben, schön wenn ihr euch versteht

Sebastian200834
Fragesteller

Ja aber ich bin mit meiner Freundin erst seit wenigen MOnaten zusammen und wir haben keine Kinder.