Falschgeld bei eBay Kleinanzeigen erhalten?

4 Antworten

Noch heisst das garnicht. Das kommt bei mir auch gelegentlich vor wenn ich die Tageseinnahmen einzahle. Falschgeld war da trotzdem nicht dabei.

Falls doch kannst du vermutlich nicht beweisen das es seins war, dann ist es ein Totalverlust für dich

DerHans  26.10.2021, 21:15

Falls es doch Falschgeld ist, heißt es "den letzten beißen die Hunde"

Die Prüfsensoren sind sehr empfindlich eingestellt. Da reicht oft eine Verschmutzung, um die Note als falsch zu erkennen. D gehen die Banken einfach auf Nummer sicher. Dadurch verzögert sich der Zahlvorgang jetzt natürlich

Wie wahrscheinlich ist es, dass es sich um Falschgeld handelt? Kann ich den Käufer haftbar machen?

Erstmal heißt das gar nichts dass es sich um Falschgeld handeln muss.
Dass es Käufer mit Falschgeld gibt, das kommt gelegentlich vor, je nachdem um was es geht. Beim Autokauf zb.

Haftbar machen weswegen? Du hast schließlich keine Beweise dass du Falschgeld von ihm erhalten hast. Er wird das abstreiten, also musst DU es dann auch beweisen dass es um genau das Geld handelt, was der Käufer dir gegeben hat. Wie willst du das machen?

Er wird abstreiten das es sein Geld war. Das ist dann Verlust für dich.

Hazozial
Fragesteller

Ich habe Ihm bereits geschrieben. Er meinte er hoffe es handelt sich um einen Irrtum. Abstreiten also nicht mehr möglich, oder?