Falsche Unterstellung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 😊

Nur auf einen bloßen Verdacht hin und weil er der Meinung ist, ließe ich mir so etwas nicht gefallen.

Ich würde stichhaltige Beweise fordern, ansonsten bestünde ich auf eine korrekte Bewertung und Benotung meiner Klausur.

Mit irgendwelchen fadenscheinigen Behauptungen, lasse ich mich nicht abspeisen. Da wäre er bei mir aber richtig :/

Liebe Grüße

Ich würde nach Beweisen fragen und verlangen, dass sie ganz normal bewertet wird, wenn es keine gibt.

Solltest du (zufälligerweise) exakt die gleichen Antworten haben wie dein Sitznachbar, dürfte es kein Problem sein, in einer kurzen Abfrage herauszufinden, wer sie selbst verfasst und wer sie nur abgeschrieben hat...

Parjana1 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 13:05

Ist einer Freundin passiert. Die dürfen während der Klausuren Bücher benutzen mit Markierungen und plötzlich meint der Prüfer, sie hätte da was reingeschrieben ins Buch.

Ist mir zu schwammig, wieso sollte er Tage später sagen das man gespickt habe ? Seine Meinung ist wertlos ohne konkrete Beweise, daher ist diese Situation auch ziemlich unreal.

Ansonsten Beschwerderecht nutzen und der Lehrkraft sagen das du dich Rechtlich beraten lassen wirst, denn ein bloßer Verdacht reicht hierfür grundsätzlich nicht aus.

Parjana1 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 13:06

Ist einer Freundin passiert. Die dürfen während der Klausuren Bücher benutzen mit Markierungen und plötzlich meint der Prüfer, sie hätte da was reingeschrieben ins Buch.

Aber das ist wie du sagst zu schwammig? In den Fall hätte er ihr doch während der Klausur das Buch direkt wegnehmen müssen?

Tenerazia  25.02.2025, 13:16
@Parjana1

Ja, hätte er ein Verdacht hätte er direkt in das Buch schauen müssen.

Sowas ist Rechtlich anfechtbar, am besten mal eine Beschwerde beim Schulleiter und danach bei der Schulaufsichtsbehörde