Falsche Note Studium?

3 Antworten

Ist mir selber noch nicht passiert. Aber das Studienbüro bekommt idR die Noten + Matrikelnummer als Excel und prüft dann nur noch stichprobenartig, ob die Note auf der Klausur mit der Eintragung übereinstimmt.

Da kann es natürlich zu Eintragungsfehleen kommen. Oder jemand hat sich beim Addieren deiner Punkte vertan, oder, oder ..

Mit der Klausureinsicht lässt sich das dann meist schnell klären

Dannibi
Fragesteller

Aber wenn ich nicht nachfrage, kuckt da niemand nach oder?

procoder42  31.03.2022, 12:49
@Dannibi

Im Worst Case stellt das jemand anderes (der sich jetzt über die schlechte Note wundert) in der Einsicht fest. Das wäre dann blöd für dich, weil die Note dann weg ist

Wenn Du eine spätere Korrektur "überlebst" also dadurch Dein Abschluß nicht gefährdet wird, freu Dich, nichts machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dannibi
Fragesteller

Ok, also wenn’s I’m Portal drin steht wird’s auch so bleiben, wenn ich nichts mache?

SevenOfNein  31.03.2022, 12:55
@Dannibi

Kenne die "Qualitätssicherung" der Uni nicht. Wenn es Deinem Prof nicht auffällt, bleibt das so.

Denke mir, dass ich viel schlechter gewesen bin

Dann würde ich aber die Füße ganz still halten 😂🤣😂

Dannibi
Fragesteller

Nicht das ich mich jetzt freue und es dann doch geändert wird?!

nematode  31.03.2022, 10:24
@Dannibi

Nimm das Schlimmste an und freue Dich wenn es nicht eintrifft.

Dannibi
Fragesteller
@nematode

Ja also bestanden habe ich mindestens aber mit so ner guten Note? Aber ich unterschätze mich oft von daher ist wahrscheinlich wahr aber na juut. Danke 🙏🏽

nanfxD  31.03.2022, 10:29
@Dannibi

Vllt unterschätzt du dich auch, oder du warst der Einäugige unter Blinden.

Dannibi
Fragesteller
@nanfxD

huch 😬 ich kuck mal bei der Klausureinsicht

nanfxD  31.03.2022, 10:31
@Dannibi

Hab das auch gedacht, hatte im Examen eine Klausur wo ich dachte die war voll verhauen.. bestes Ergebnis. Die Klausur wo ich dachte, so geil war ich noch nie -> Mittelmaß ^^