Falsche Note in einer Klausur?

4 Antworten

Wenn er die Note nicht nur eingetragen hat, sondern auch auf deiner Klausur steht, darf die Note im Nachhinein nur zu deinem Vorteil verändert werden. Ich würde es trotzdem nicht sagen, sonst könnte der Lehrer versuchen zu tricksen, z.b. eine schlechtere mündliche Note geben, damit es sich wieder ausgleicht.

Gut! Vielen Dank ;) Meine Lippen bleiben versiegelt. 

1

Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß. Die Schule und die Leistungsgesellschaft ist schon unfair genug. Da ist es doch auch mal schön wenn man etwas zu seinem eigenen Vorteil geschenkt bekommt :) . Ich sehe das nicht verwerflich.

Ja, das ist denkbar

Frage zu gymnasialen Oberstufe! Zählen die Noten?

Ich gehe nicht auf eine Gymnasiale Oberstufe, aber trotzdem interessiert es mich grad.

man sagt ja, die Noten aus der Sekundarstufe sind irrelevant. Ab der 11. Klasse zählen die Noten auch fürs Abitur (13. klasse)

stimmt das wirklich? Und wenn ja, wie wird das dann gewichtet? wenn man beispielsweise in der 11. nur 5 punkte hat, und in der 12. 6 punkte und in der 13. klasse viele fächer mit 15 pkt hat, was passiert dann? hat man dann nicht die 15 pkt aufs zeugnis? (durchschnitt 1,0)? oder werden die noten alle durch 3 gerechnet oder wie?

...zur Frage

WIe machen die Lehrkräfte die Mitarbeitsnoten?

Hey Leute. Ich dachte eigentlich immer, dass die Unterrichtsbeitragsnote aus den Beiträgen im unterricht resultiert(qualitaiv/quantitiv). Das bedeutet ja eigentlich, dass man wenn man sich immer meldet und immer etwas weiß 15 pkt bekommen sollte. Aber letztes Jahr in der 10. haben bei mir Leute in der Klasse ne 1-3 in Mitarbeit bekommen, obwohl sie sich nie /kaum gemeldet haben. WIe kann das sein. Hängt die Note mit den schriftlichen Noten zusammen. Weil wenn man sich ja nie meldet hat man ja die 0 NP verdient. MfG und schönen Abend

...zur Frage

Darf mich eine Lehrerin umarmen?

Hey. Ich bin weiblich und in der 8. klasse und 13 Jahre alt. Mich hat heute meine Lehrerin (Deutsch) nach Schulschluss, im Schulgebäude, umarmt und mich 'Maus' genannt wegen meiner schlechten Note. Ich fande das auch total niedlich von ihr das sie das bei mir gemacht hat, aber darf sie das eigentlich?

...zur Frage

In der 12. und 13. Klasse verbessern

Ich habe einen Durchschnitt von 3,0. Nun würde ich gerne wissen, in wiefern ich mich noch verbessern kann, wenn ich gute bis sehr gute Noten schreibe, also mindestens 10 Pkt. als Note im Zeugnis.

...zur Frage

Wieviele Klausuren schreibt man in einem Fach pro Halbjahr?

2019 möchte ich gerne in die Oberstufe gehen und jetzt in der 9. Klasse schreiben wir in jedem Hauptfach 2 Arbeiten pro Halbjahr. Wieviele Klausuren schreibt man in einem Halbjahr, wenn man in der Oberstufe ist? Früher haben wir auch immer 3 pro Halbjahr geschrieben. Und schreibt man eigentlich nur in Hauptfächern Klausuren oder auch in Nebenfächern?

...zur Frage

Lehrer hat alle Klausuren verloren! Rechtliche Möglichkeiten?

Hallo. Unser Englischlehrer hat alle Klausuren des Kurses verloren und will die Klausur nun wiederholen lassen. Ist dies rechtens? Ich mein, höhstwahrscheinlich wird die neue Klausur dann über einen anderen Text/Mit anderen Aufgaben sein, und evtl. schreibt jemand eine schlechtere Note, als er in der eigentlichen Klausur gehabt hätte (Vielleicht auch nur durch Glück...) MUSS die Klausur von jedem Nachgeschrieben werden? Denn das wäre ziemlich unfair, wenn die Schule das Säumniss (evtl. sogar Fahrlässigkeit) des Lehrers ausbaden müssten. Hinzu kommt das nächste Woche eigentlich die Quartalsnoten eingetragen sein müssten, und dem Lehrer ja keine Schriftliche Note vorliegt, im 2. Quartal aber trotzdem noch eine Klausur geschrieben werden müsste, wäre es rechtens 2 Klausuren in einem Quartal zu schreiben, falls die verloren gegangene nun wiederholt werden müsste?

Gibt es da rechtliche Möglichkeiten die Klausur/Note auf dem Zeugniss später, anzufechten?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?