Falsche Blutgruppe, Frau hat mich betrogen?

7 Antworten

https://praxistipps.focus.de/blutgruppen-von-eltern-und-kindern-zusammenhang-einfach-erklaert_98339

Hat ein Elternteil die Blutgruppe 0, der andere B, kann das Kind entweder die Blutgruppe 0 oder B haben.
Hat ein Elternteil die Blutgruppe A, der andere B, kann das Kind jede der möglichen Blutgruppen haben: A, B, AB oder O.

tja - damit wäre ein Vaterschaftsgutachten zur Beseitigung der Zweifel angebracht

peterobm  14.02.2020, 19:00

ihr seid verheiratet? damit wirst du automatisch als Vater eingetragen, es sei; deine Frau gibt einen anderen Vater an ...

Du solltest vielleicht einen Vaterschaftstest machen lassen. Es wird immer in Dir nagen, ob es nun wirklich Dein Kind ist oder nicht.

Wie Du damit umgehst, solltest Du nicht der Vater sein, ist dann natürlich wieder eine andere Sache.

Im Mutterpass DARF GAR NICHT die Blutgruppe des Kindes eingetragen werden - NUR der Rhesusfaktor wird bestimmt aus dem Nabelschnurblut, und auch nur DANN, wenn die Mutter Rhesus negativ ist.

Die entgültige BG kann beim Kind erst mit 6 Monaten bestimmt werden (deshalb kann man einen Vaterschaftstest auch erst mit einem halben Jahr machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Frage816
Fragesteller

Die Blutgruppe wurde aber tatsächlich aufgeschrieben. Beim Vaterschaftstest wird doch aber ein Mundabstrich gemacht und kein Blut abgenommen. Denken Sie, dass ein Vaterschaftstest auf DNA Basis dann auch evtl unzuverlässig ist bei Neugeborenen?

es kann kaum Dein Kind sein, gehe den rechtlichen Weg

das sollten Sie mgl. ohne Anschuldigungen mit Ihrer Frau besprechen und ja, ich würde einen Test vorschlagen, denn wenn es Sie so beschäftigt, können Sie nicht ohne immer zu zweifeln die Ehe weiterführen und das Kind annehmen. Klarheit hilft, ABER sie müssen auch vorher genau wissen, wie Sie sich verhalten, sollte sich Ihr "Verdacht" bestätigen. Vorher!!  und denken Sie bitte daran, der Zwerg wird Sie als Papa akzeptieren und lieben......