Geheimen Vaterschaftstest machen!?

8 Antworten

WAs gehts Euch an? Da braucht ihr Speichel- oder Haarproben der 2 Beteiligten, also Vater und mutmaßlicher Sohn. Ist aber nicht gerichtsverwertbar. Aber wenn er sie geheiratet hat, wird es nicht rückgängig gemacht, wenn er nicht VAter des Kindes ist. DAs sollten die beiden Eheleute unter sich ausmachen.

Erklärt mal euer Motiv, euch in Sachen einzumischen, die euch so rein gar nichts angehen...

Ich denke, dass ein offenes Gespräch zwischen Deinem Freund und seinem Vater fällig ist. Es gibt mit Sicherheit einige Gründe, sich in diese Angelegenheit einzumischen. Z.B. dass das Kind seinen leiblichen Vater kennen dürfen sollte, also die Rechte des Kindes. Auch gut ist es, wenn man dem Vater die Augen für die Möglichkeit, dass es nicht sein leibliches Kind ist zu öffnen.

ABER: Es ist seine Entscheidung und ein heimlicher Vaterschaftstest ist für mich selbst vollkommen OK, sofern der gesetzliche Vater ihn macht. Doch Dein Freund ist nun einmal nicht der gesetzliche Vater.

Hier 10 Gründe für einen Vaterschaftstest ab Geburt: http://kuckucksvater.wordpress.com/2012/04/22/ein-tag-ein-grund-warum-die-vaterschaft-bereits-bei-geburt-geklart-werden-muss-heute-grund-nr-6-das-recht-auf-identitat/

Er muss nicht unbedingt nach seinem Vater ausschauen, es gibt auch Kinder die den Vorfahren ähneln, hmm haltet euch doch mal irgendwie darraus oder, wenn sowas wirklich der Fall wäre, würde der Vater des Kindes eher handeln als euch

Heimliche Vaterschaftstests - also ohne Wissen und schriftlichem Einverständnis aller Beteiligten (möglicher Vater, Mutter sowie Kind) sind seit 1. Februar 2012 verboten. Bei Minderjährigen entscheidet der Erziehungsberechtigte bzw. das Jugendamt über das Einverständnis des Kindes.