Falsche Benutzung eines Energiekostenmessgeräts oder Gerätefehler?

3 Antworten

Die Werte auf den Geräten sind die Nennwerte. Also das Maximum. Wenn du den Wasserkocher ansteckst, aber nicht an machst, braucht halt höchstend die LED hinterm Schalter was.

Philipp91
Fragesteller

Ich habe in den Wasserkocher eingefüllt und eingeschaltet. Habe ich nur vergessen mit in den Beitrag zu schreiben. Die Anzeige auf dem Messgerät zeigt dauernd 0,7 Watt an...

jorgang  21.02.2017, 14:05
@Philipp91

Wird das Wasser dann auch heiß, oder nimmt das Gerät keinen Strom auf?

Die musst auch Wasser in den Kocher einfüllen und einschalten!

Philipp91
Fragesteller

Sorry hab ich vergessen zu schreiben. Habe selbstverständlich Wasser mit rein und den Wasserkocher eingeschaltet. Das Energiekostenmessgerät zeigt die ganze Zeit 0,7 Watt ein, dieser Wert ändert sich überhaupt nicht.

acoincidence  21.02.2017, 12:14
@Philipp91

und der Stecker vom Wasserkocher ist in dem Messgerät eingesteckt ? Sorry für die blöde Rückfrage.

Gib mal Hersteller und Modellnummer von dem Gerät.

ich gehe davon aus, dass mit dem gerät was nicht stimmt. du solltest es reklamieren. wird das neue gerät mit dem wasserkocher auch nicht fertig, schick es wieder ein und verlang dein geld für die scheibe zurück.

denn nur, weil etwas bei amazon angeboten wird, heißt das noch lange nicht, dass es was taugt. genauso wenig aber auch umgekehrt. schrott gibt es leider mittlerweile überall, selbst im fachhandel.

lg, Anna