Fake Nike Sneaker gekauft, was nun?

3 Antworten

Du kannst ihn beim offiziellen Händler benennen. Dieser wird dann dafür sorgen, dass er in Zukunft keinen Spass mehr daran hat.

Dein Geld bist du allerdings trotzdem los. Natürlich solltest du ihn auch bei der Polizei wegen Betruges anzeigen.

Doooom12
Fragesteller

Das hatte ich auch vor. Allerdings frage ich mich, ob er mir den Schuh wissentlich als Fake verkauft hat, da man doch den Käuferschutz nicht mit anbietet, wenn man weiß, dass man Fakeware verkauft 🤔

PayPal. Forder dein Geld zurück. Du hast Käuferschutz.

Den Verkäufer habe ich über PayPal bezahlt,...

Über PP Family & Friends oder über PP Waren und Dienstleistungen?

Doooom12
Fragesteller

Über Waren und Dienstleistungen habe ich ihn bezahlt. Aber möchte PayPal nicht einen Nachweis vom Hersteller ob dies wirklich eine Fälschung ist, wenn man sein Geld möchte?

NoName08154711  10.03.2019, 17:48
@Doooom12

Selbstverständlich möchte PP einen Nachweis in Form eines Gutachtens, dass es sich wirklich um eine Fälschung handelt, die erstatten nicht einfach so auf Zuruf.

Lass die Treter begutachten und eröffne dann bei PP einen Fall wegen eines abweichenden Artikels, das Gutachten lädtst Du im Fall hoch.

Doooom12
Fragesteller
@NoName08154711

Ok danke dir! Dann werde ich morgen mal bei Nike anrufen und darauf hoffen das sie mir helfen wollen.

NoName08154711  10.03.2019, 17:50
@Doooom12

Dann mal viel Erfolg.

DerHans  10.03.2019, 17:57
@Doooom12

Nike wird dann den Account deines "Händlers" wissen wollen.

Doooom12
Fragesteller
@DerHans

Die Dame am Telefon von Nike war erstmal sehr freundlich und hat gesagt das sowas leider öfter vorkommt. Sie wollte ein paar Bilder haben und mehr erstmal nicht. Momentan warte ich noch auf ihre Rückantwort. Mal schauen was bei der Sache rauskommt.