Fake friend?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei mir ist das auch so ungefähr. Ich würde auch gerne mit ihr nicht mehr befreundet sein, denn ich bin so nicht happy. Mein ratschlag an dir ist:

rede mit ihr über die Sachen, die zu weit gehen und du so nicht mehr weiter machen kannst. Wenn sie Thema wechseln will/wird dann sag ihr ins Gesicht „Versuch nicht das Thema zu wechseln“ oder sowas in der Art. Wenn sie weiter macht oder daraus ein spaß macht, rede nicht mehr darüber, sag ihr du musst noch was erledigen und gehst weg. Diese Freundschaft ist für sie dann vllt nur ein Zeitvertreib oder so, sie nimmt die Beziehung zwischen euch nicht ernst. Es kann auch sein, dass sie die gleichen Probleme hat und mit dir auch nicht mehr befreundet sein will, doch weiß nicht wie sie es angehen soll, wie du. Es kann echt alles mögliche sein, wenn ihr nicht darüber redet, werdet ihr es nie erfahren, vllt ganz viel später, wenn es zu spät ist.

triff dich wieder mit ihr. Sprich sie aber nicht gleich drauf an sondern warte ab bis sie was macht, was nicht in Ordnung ist. Wenn es soweit ist, redest du mit ihr über diesen thema wieder, wahrscheinlich versucht sie wieder thema zu wechseln, doch du bleibst dabei. Wenn sie das zweite mal versucht thema zu wechseln sagst du ihr es einfach ins Gesicht „ich hab keine Lust mehr auf so eine Freundschaft mit dir. Wir gehen ab jetzt lieber getrennte Wege und brechen Kontakt ab. Das ist am besten für uns beide“ Wenn sie sagt „du übertreibst“ oder „sei nicht so kindisch“ und immer noch nicht, mit dir drüber reden will, um irgendwie diese Beziehung zu retten, dann geh einfach. Es ist doch eh egal was sie denkt. Und ab da ist es endlich vorbei. Die Freundschaft endet.

Es ist mein Vorschlag dazu, um mit ihr die Freundschaft zu beenden oder doch zu retten. Aber wenn sie sich keine Mühe macht, dann lass es lieber einfach, so jemand verdient dich nicht.

Ich verzieh meiner Freundin, die auch einer meiner wenigen Freunden ist, immer wieder und gab ihr neue Chancen, doch damit hab ich aufgehört. Das leben ist zu kostbar, um es mit Menschen zu verbringen, die dich unglücklich machen, dir ein schlechtes Gefühl geben, dich indirekt runtermachen, sich über dich lustig machen oder sonst was. Für uns - die so ein Problem haben - ist es am besten, neue freunde zu suchen und dabei immer du/ich selbst zu bleiben. Echte freunde gewinnt man dann, wenn man sich so verhält, wie man auch alleine ist.

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie weiter helfen. Viel Glück mit deiner Freundin ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung