Fahrzeugschein verloren und kein HU?

2 Antworten

Du kannst den Schein auch einfach als verloren melden. Dafür brauchst du den Brief und gibst dann eine Versicherung an Eidesstatt auf der Zulassungsstelle ab. Dann bekommst du einen neuen Schein

remix100
Fragesteller

Das war auch mein Plan, aber unter der Liste der benötigte Unterlagen stand auch eine gültige HU Bescheinigung, darum war ich etwas ratlos.

Die HU bis Juli ist noch Gültig

Immer bis Ende des Monats. Wenn die abgelaufen ist, gibt es auch eine Möglichkeit. Dann bekommst du eine Bescheinigung von der Zulassungsstelle, dass die Zulassung nicht von Amts wegen eingezogen wurde. Damit machst du TÜV und bekommst damit dann die Zulassungsbescheinigung Teil1 (Fahrzeugschein). Habe ich gerade hinter mir.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.
remix100
Fragesteller

Ach dachte immer ab dem 01.07 wäre der TÜV abgelaufen. Aber dank weiß ich Bescheid, meiner bekommt nur kein TÜV mehr.