Fahrzeugschein ohne gültige HU?

2 Antworten

Mit Zulassungsbescheinigung Teil I (früher Brief) ist eine HU nur an serienmäßigen Fahrzeugen möglich, weil da keine Daten drin stehen, da stehennur Daten zur Verfügung, die sich aus den Schlüsselnummern ergeben.

Sind in der ZBI Änderungen eingetragen, so ist diese für die HU notwendig.

Manche Zulassunsgstellen stellen auch ohne HU eine neuen ZBI aus und man muss innerhalb ein paar Tagen den HU Bericht vorlegen.

Ander Zulassungsstellen drucken den Datensatz der ZBI zur Vorführung zur HU aus und danach die ZBI

Du kannst ohne Zulassung eine HU machen, du musst die Karre nur irgendwie dahin bekommen.

Rekthoven
Fragesteller

die steht schon dort, hatte einen Anhänger organisiert. Also einfach nur die ABEs zusammenkratzen, HU machen und dann Zulassen, und dann bekomm ich auch wieder den Fahrzeugschein. Dann ist das ja einfacher als gedacht.