fahrzeug mit motor ab 12?

10 Antworten

auf der Straße oder im Gelände? auf der Straße, nein!

ansonsten gibts ja durchaus schon Kinder die z.B. Motorcross fahren...auf abgesperrten Gelände darfst du eh fahren was du willst (genauer gesagt auf Privatgelände..ja nicht auf dem Aldi Parkplatz)

achso..naja einen E-Rolli dürftest du z.B. auch mit 12 schon auf der Straße fahren..aber ehm...sowas ist ja eher was für leue die es brauchen

und bevor ichs vergesse..elektro fahrräder..aber mal ganz ehrlich, damit kommt man sich als jugendlicher doch eher bescheuert vor. Zumal du eh nur ein nehmen darfst, was eine Tretunterstützung hat, eins welches z.B. ohne zu treten amfährt, benötigt dann wieder min. eine Mofa bescheinigung

0

Aufsitzrasenmäher :-)

Auf befriedetem Gelände (Privatgelände) darf man jedes motorgetriebene Fahrzeug fahren. Man darf nur nicht in den öffentlichen Straßenverkehr, wenn man keinen der Fahrzeugklasse entsprechenden Führerschein hat.

Wenn Ihr ein grosses und nicht öffentliches Grundstück habt mit genügend Platz, darfst Du mehr oder weniger alles drauf fahren...

digga :D sowas ist nur für dorfgangsters :D wart halt nochn bischen..mit 16 roller ;D das ist das beste..

für jettz: FAHRRAD! kauf dir lieber ein cooles fahrrad und überhol die leute die mit sonem mofa oder elektro dings fahren :D

Ja, Fahrrad mit Anhänger. Den Motor einfach auf den Anhänger legen. Tritt sich zwar schwer, aber es geht. Würde Dir keinen Dieselmotor empfehlen - der ist sauschwer.

Was möchtest Du wissen?