Fahrt ihr mit oder ohne Partnerin / partner im Urlaub?

2 Antworten

Tja wir fahren schon meistens zusammen in die Ferien. Aber es gab es auch schon, dass er alleine ging. Das haben wir dann aber jeweils gemeinsam so entschieden.

Nun ist es so, dass du offenbar das nötige Geld für einen Urlaub gar nicht auf der Seite hast. Da müsste dann dein Freund schon wieder ein weiteres Jahr auf eine Ferienreise verzichten.

Irgendwie fehlt es aus meiner Sicht in eurer Beziehung an Kommunikation und Bereitschaft zu Kompromissen.

So verstehe ich nicht so ganz, warum du nicht an jenen Ort wolltest wo er schon mal mit seiner Ex war. Die hat doch damit nichts zu tun, dass es ihm offenbar dort sehr gefallen hat, er sich in dieser Region auskennt und somit ein Stück weit Reiseführer für dich hätte sein können. Dir halt die schönen Plätze, interessanten Attraktionen zeigen hätte können.

Ich persönlich mag das sehr wenn sich jemand irgendwo auskennt und ich nur die Rosinen serviert bekomme und mich entführen lassen kann.

Gönne ihm dieses Jahr halt die Ferien und sage gleichzeitig, dass du dir wünschst danach etwas für den Winter oder Frühling gemeinsam zu planen.

Die Versorgung von Katzen übernimmt ein Nachbarskind noch so gerne um sein Taschengeld aufzustocken. Ich machte damit stets gute Erfahrungen. Ich zeige denen dann auch wie unser Fernseher und Sonos geht.

Die sind dann echt toll und wohnen in dieser Zeit gerne etwas bei uns, was die Katzen freut, denn sie mögen diese Teens auch und kennen sie. Es braucht nur das Vertrauen, das nie missbraucht wurde obwohl ich oft eher problematischere Jugendliche für diesen Job aussuchte.

MC231018
Fragesteller

Hello, es geht um Strand Urlaub, und er war nicht einmal mit ihr dort sondern immer solange sie zusammen waren... Ich liebe Winter Urlaube, das kam noch nie zu Spruch, ich liebe schi fahren, ich liebe den Schnee... Ich finde es nur unfair, mit der ex hat alles funktioniert, mit mir anscheinend nichts, so wie er es rüber brachte....

Prinzessle  12.07.2021, 04:02
@MC231018

Dann sage ihm das, dass du dir nichts mehr wünschst als mal ein verlängertes Wochenende im Winter in den Bergen mit ihm. Kann ruhig Silvester/Neujahr sein.

Selbst wenn er nicht gerne Ski fährt. So kann er Apero-Ski geniessen während du auf der Piste bist.

Vielleicht kommt er dann auf den Geschmack, denn das Ambiente einer Skihütte, Sonne, Schnee, frische Luft vermag wohl jeden in seinen Bann zu nehmen.

Aber eben vorerst einfach mal ein Wochenende planen, so zum ködern.

MC231018
Fragesteller
@Prinzessle

Er steht nicht auf apre Ski, er hat es lieber ruhig mit chillen

MC231018
Fragesteller
@Prinzessle

Er steht eher auf Strand Urlaub mit nichts tun, sonnen und Meer

Prinzessle  12.07.2021, 04:37
@MC231018

und du auf aktiv Ferien oder auf was stehst du. Weil wäre dem so, dann passt ihr Punkto Ferien nicht zusammen und da ist es angesagt, dass jeder seine eigenen Ferien plant.

Prinzessle  12.07.2021, 04:39
@MC231018

Dann plane den Winter für dich etwas und im nächsten Sommer macht ihr halt dann Badeferien.

Selbstverständlich mit, außer jetzt in der Corona Zeit verzichten wir gemeinsam auf Urlaub

MC231018
Fragesteller

Wielang seit ihr denn ein Pärchen???

Saphirglas  12.07.2021, 03:34
@MC231018

Knapp 22 Jahre, aber ich würde mir schon meinen Teil denken wenn mein Mann nicht mit mir auf Urlaub fahren würde egal ob 3 Monate zusammen oder 30 Jahre. Wenn man sich nicht einig ist fährt man eben 2x einmal dahin wo er will und einmal dahin wo Du willst

MC231018
Fragesteller
@Saphirglas

Nein Italien zb is kein thema für ihn, das Land will er nicht somit fahren wir auch dort nicht hin

Saphirglas  12.07.2021, 03:47
@MC231018

Dann lasst es doch, was ist denn das für ein verwöhnter Luschi ... Kindergarten Theater

MC231018
Fragesteller
@Saphirglas

Ich hab ihm zb mal erzählt das ich dorthin wo ich immer als Kind mit Oma und Opa war, mein Opa is leider verstorben, nach bibione zu fahren, is leider etwas teuer, kenne ich von Italien aber naja er lehnt Italien ab, komplett :(

Saphirglas  12.07.2021, 03:54
@MC231018

Suche dir einen Freund der kein Egoist ist, tu dir den Gefallen

MC231018
Fragesteller
@Saphirglas

Aber ich liebe diesen Mann über alles, so sehr wie ich noch nje geliebt habe, und nein ich binnkeon Kind bin fast 30 und mein freund paar jahre älter :(

Saphirglas  12.07.2021, 04:02
@MC231018

Das ist ja ein Horror so einen eingebildeten Typen zu haben. Echt ich kann nur sagen Du tust mir von Herzen leid. So wenig Entgegenkommen, tja da wäre ich schon lange weg gewesen. Dieses Spielchen könnte er mit mir nicht spielen.

MC231018
Fragesteller
@Saphirglas

So ist er ja mega süß zu mir, nur was Urlaub betrifft reagiert er so :(

MC231018
Fragesteller
@Saphirglas

Und deshalb haben wir gestritten und er spricht kein Wort mit mir

MC231018
Fragesteller
@Saphirglas

Das ist seine Wohnung, ich hab eine eigene, bin nur oft bei ihm....

Saphirglas  12.07.2021, 04:10
@MC231018

Bitte merkst es jetzt selbst das es ein eingebildeter Egoist ist? Lass dir das doch nicht bieten such dir einen netten und nicht so ein SORRY Arsch*och

MC231018
Fragesteller
@Saphirglas

Weißt du was? Er hat vor knapp drei Jahren so gekämpft um mich obwohl ich nach meinen arsch ex keinen Freund haben wollte, er hat mir immer wieder geschrieben, und er hat mich damals überzeugt, daß war so schön

Saphirglas  12.07.2021, 04:16
@MC231018

Ich sag dir jetzt mal was und das meine ich ehrlich, ich bin weder Feminazi noch männerfeindlich , aber wenn ein Mann nicht mal so klein Wünsche respektieren kann, ja wie soll's bei großen Entscheidungen sein? Du bist ja nicht sein Hampelmann entweder ihr macht's gemeinsam oder einer von beiden geht kaputt und nur weils damals sooooooo schön war, ja dieser Bonus ist ja auch irgendwann mal aufgebraucht

MC231018
Fragesteller
@Saphirglas

Ich will ihn nicht verlieren :( ich bin so traurig :(

Saphirglas  12.07.2021, 04:26
@MC231018

Aber dann sei nicht traurig und tu nix sondern finde eine Lösung das es dir besser geht.

Saphirglas  12.07.2021, 04:35
@MC231018

Gemeinsam heißt einfach das nicht nur einer über ALLES bestimmt. Dann mach es ohne ihn, zeig ihm das Du ihn nicht brauchst, geh nach Hause und ignoriere ihn erstmal. Er soll schon merken das er Mist gebaut hat und dann wird er schon wach wenn ihm etwas an dir liegt.

Saphirglas  12.07.2021, 04:36
@MC231018

Leb dein Leben für eine gewisse Zeit OHNE ihn. Mach's dir bei dir zuhause gemütlich, stell das Handy auf lautlos und lass ihn nachdenken.

MC231018
Fragesteller
@Saphirglas

Ich bin gerade echt schockiert, ich hab mir dein Profil angesehen, hast seit 22 Jahren den selben Mann und 7!!!! Kinder!!!! Das finde ich dann doch etwas arg darüber zu urteilen!!!

Saphirglas  13.07.2021, 13:09
@MC231018

Anstatt das man mal drüber nachdenkt warum jemand eine langjährige funktionierende Beziehung hat, muss man sich hier auch noch anpöbeln lassen. Nur zur Information, mein Mann brachte zwei Töchter mit in die Ehe und wir haben gemeinsam Drillinge bekommen. Aber Du siehst, ich hab die funktionierende Beziehung die du nicht hast und ich bin zig Jahre auch durch Höhen und Tiefen gegangen.

In jedem Fall ist es total freundlich, wenn man helfen will dann auch noch so blöd angemacht zu werden. Bleib bei dem Egoisten und genieß deine miese Beziehung aber lass hier nicht den Neid raus hängen nur weil andere eine funktionierende Beziehung/Ehe haben. Ich urteile nicht ich hab dir Tipps gegeben, aber das weißt Du ja nicht zu schätzen

Saphirglas  13.07.2021, 14:11
@MC231018

Und auch wenn Du es nicht fassen kannst auch ich war mal in der Situation das wir erst 3 Jahre zusammen waren und auch wir waren uns nicht immer einig, aber wir haben Wege gefunden und aus dieser Erfahrung kann ich anderen weiter helfen. Denn es heißt nicht automatisch weil man so lange zusammen ist, dass alles immer Friede Freude Eierkuchen ist. Ich bin selbst auch vor vielen Jahren immer wieder einen Schritt weggegangen von meinem Mann weil's mich einfach nicht interessiert hat nur zu hüpfen und zu springen wie er will. Dann hab ich einfach einen Urlaub mit meiner besten Freundin gemacht und ihn Zuhause sitzen lassen. Hab ihm einen Zettel hingelegt:

bin in 5 Tagen wieder da!

denn gemeinsame Kinder hatten wir zu der Zeit noch nicht und die zwei großen Mädels waren alt genug um nicht 24 Stunden Betreuung zu brauchen. Weil ich hab in all den Jahren nicht gebettelt, dass er mitkommt, da mir immer das Motto wichtig war: wer nicht will der hat schon, Pech gehabt! das hat er dann recht schnell gemerkt, dass ich nicht auf ihn angewiesen bin und wenn ich was tun wollte hab ich es einfach gemacht. Egal ob Urlaub, Wellness oder ein Shopping-Trip. Nur Du machst den entscheidenden Fehler:

Du machst es von ihm abhängig und das ist ja das Beste was ihm passieren kann. Er sagt Nein und du tust es nicht. Sorry, dümmer geht's nicht mehr. Aber gut für das, dass Erfahrung für dich nicht zählt und Du undankbar bist, weiß ich dass Du eine derjenigen bist die nie eine funktionierende Beziehung haben werden.