Was kann ich meiner Nachbarin fürs Katze versorgen geben?

8 Antworten

Koch etwas Leckeres und lade sie zum Essen ein, oder back einen Kuchen.

L. G. Lilly

Sagen wir es so. Wie viel würdest du wollen :)? Wenn du für jemanden das machst. Ich würde mindestens n 10ner am Tag geben plus Präsent Korb. Oder mal zum grillen einladen oder so :)

Andere wollen mehr haben, machen es vermutlich schlechter und ggf täglich Party oder die Bude ist leer ^^:)

Susa1985
Fragesteller

Ich wollte sie gerne bezahlen. Sie hat es absolut abgelehnt und sagte das wäre Nachbarschaftshilfe. Ich finde aber 12 Tage auch sehr viel um das so im Raum stehen zu lassen...

Kommt auf die Nachbarin an. Wir werden von unseren Nachbarn meistens auf ein Bier eingeladen, wenn wir ihre Katzen versorgen. Kannst ihr auch Blumen oder Pralinen schenken oder ihr deine Hilfe anbieten, z.B. mal die Blumen gießen, wenn sie weg ist, etc.

Meine Tipps:

Blumenstraus, Pralinen, ein Kleidergutschein, ihr anbieten, etwas für sie zu tun,wenn sie ein Haustiere hat ihr beim pflegen vielleicht helfen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus

Bei mir kommen täglich für etwa eine Stunde "Catsitter" für meine beiden Katzen. Denen gebe ich 5 Euro pro Tag und bringe ihnen etwas im Wert von ca. 10 Euro mit.

HannahBaker10  09.08.2021, 20:08

Wow. Das ist teuer. Aber wieso nicht ^^ Geld kommt Geld geht :)

Skibomor  09.08.2021, 20:10
@HannahBaker10

Deine Nachbarin hat ja nicht so einen weiten Anfahrtsweg. Früher habe ich meine Miezen in eine Tierpension gebracht - das waren dann 18 Euro pro Tag. Und die Catsitter spenden das Geld meines Wissens komplett dem Tierheim.

HannahBaker10  09.08.2021, 20:12
@Skibomor

Als wenn du willst, facecam ich etwas mit deinen Katzen dann sind sie nicht so alleine :) für 10 die Stunde sofort :)

Skibomor  09.08.2021, 20:14
@HannahBaker10

Ich zahle 5 Euro. Und facecam reicht nicht, dabei würden sie verhungern und niemand macht ihr Klo sauber.

HannahBaker10  09.08.2021, 20:27
@Skibomor

Wie, die kommen doch in der Zeit wo du arbeitest. So hat sich dein Text angehört wie bei Hundebesitzer Leuten weil das Herrchen noch arbeiten muss. Später aber kommt ;)