Fahrt ihr lieber mit Fähre oder ohne?

Das "N" einfach ignorieren. Ist unabsichtlich in der Umfrage.

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ohne Fähre 60%
Mit Fähre 40%
N 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ohne Fähre

Ohne Fähre, das Wasser ist mir zu tief und zu nass 😂. Ausserdem mag ich lieber Landschaften anschauen, anhalten und beliebig Pausen machen.

Fährunglücke sind zwar selten, aber wenn, da stehen die Überlebenschancen schlecht.

Im Moment sind auf deiner Strecke 26 Autobahnbaustellen!

MyNameIsMike
Fragesteller
Im Moment sind auf deiner Strecke 26 Autobahnbaustellen!

Ja, das hab ich gesehen.. Ich hoffe die werden irgendwie weniger 😆

MyNameIsMike
Fragesteller
@5Leonarda

6 Monate wird leider nicht gehen. Ich wäre aber gerne mindestens ein Monat in Skandinavien, aber je länger umso besser. Der Urlaub soll nicht zum Stress werden. Ich muss das auch noch mit meiner Chefin genauer abklären.

5Leonarda  16.08.2023, 19:28
@MyNameIsMike

Unter 6 Monate würde ich so eine Fahrt gar nicht machen. Besser noch hinfahren mit Open End! Aber du kannst ja nicht in deinem Auto schlafen, nehme ich an.

MyNameIsMike
Fragesteller
@5Leonarda

In mein Auto schlafen geht leider nicht. Vielleicht wäre es auch besser zu warten bis ich sowas dann 6 Monate machen kann.

5Leonarda  16.08.2023, 21:46
@MyNameIsMike

Ich denke, da hätte man mehr von, wenn man sich viel in de Natur aufhält. Städte sind ja mehr oder weniger alle gleich.

Aber ich kann bei Urlaub gar ncht mitreden, weil ich fast nie in Urlaub gefahren bin.

MyNameIsMike
Fragesteller
@5Leonarda

Das stimmt schon. Die Städte in Skandinavien sind anderen europäische Städte ziemlich gleich, aber umso faszinierender ist die Natur. Mein Traum ist auch einmal Polarlichter zu sehen.

Muss sagen das ich selber die letzten Jahre nicht im Urlaub war. Nicht mal wirklich im eigenen Land. Ich bin ab und zu in Deutschland, weil ich einfach Bayern liebe und in Österreich bin ich oft, weil das ein Katzensprung für mich ist. Ansonsten eher weniger in anderen Ländern.

MyNameIsMike
Fragesteller
@5Leonarda

Christiania scheint ein sehr künstlerischer Ort zu sein, aber irgendwie sehr idyllisch 😄 Kjell Braaten kenne ich nicht, aber ist eine interessante Musik.

MyNameIsMike
Fragesteller
@5Leonarda

Es ist eine sehr melodische und entspannte Musik mit einen ganz besonderen und einzigartigen Charakter.

Damals muss sicher noch schöner gewesen sein!

Jokerli30  30.01.2024, 15:51

Hey, also ich habe im Mai ein Trip mit dem eigenen Auto von Hamburg zum Nordkap gemacht. Ich war etwas über 2 Wochen unterwegs, also es ist auch in 2 Wochen vieles machbar was man sehen möchte. Ich bin allerdings mit die Fähre nach Helsinki gefahren und von dort eine ganze Zeit mit diversen Stopps in Finnland rumgefahren bis ich dann in Rovaniemi war und danach direkt zum nordkap.

Was ich damit sagen möchte, es kommt letztendlich so etwas nach deinen Wünschen an, möchtest du es lieber entspannter haben und auch mal NICHT fahren, dann Fähre oder möchtest lieber etwas mehr fahren dafür die Zeit nach Skandinavien die Landschaften anschauen, dann ohne Fähre, dann kommt es noch drauf an wohin. Ich wollte ja zum nordkap und wusste ich werde sehr viel fahren, die längste Etappe war 19 Std am Stück, daher war es für mich angenehmer zumindest bis Helsinki so gut wie gar nicht zu fahren.

Ohne Fähre

Fähre ist immer Stress, erwischt man sie noch wenn man im Stau stand oder ist man viel zu früh da

Mit Fähre

Kommt drauf an, wohin du nach Norwegen willst.

Wir wollten durch die Fjorde bis Trondheim und haben die Fähre Hirtshals - Kristiansand genommen.

Über die Öresundbrücke und dann noch ein ganzes Stück durch Schweden sparst du keine Zeit.

MyNameIsMike
Fragesteller

Nach Oslo würde bei mir die Route sein bzw. da es ein Trip ist würde ich gerne auch noch nach Oulu, was dann auch noch ohne Fähre zusätzlich 17 Stunden wären. Das muss ich ich mir aber noch überlegen.