Fahrt Ihr gerne mit Bus und Bahn?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 43%
Andere Antwort 5%

13 Antworten

Nein

Beim öffentlichen Verkehrsmittel finde ich es nicht gut, besonders dass ich in Manila lebe. In dieser Stadt gibt es mehr als 10.000.000 Einwöhner und viele Fälle von Raubüberfällen durch die Leute in der Stadt - man kann das wegen der Armut in bestimmten Regionen finden. Natürlich ist es keine Überraschung, dass das in Manila sehr oft passiert, und meistens werden Ausländer dabei gezielt, da viele glauben, dass sie reich sind.

Ich bin schon mit den Modus Operandi in Manila informiert - meistens passiert das in öffentlicher Verkehrsmittel, bzw. in Bussen, Bahnen oder sogar in schwerem Stau in solchen Fällen. Deshalb ist es nicht gut, diese Sorten von Verkehrsmitteln zu nutzen.

Nobodyrotz
Fragesteller

Das ist ja furchtbar.

Ja

Ich finde, es macht Spaß, wenn man gemütlich da sitzen kann, sich die Landschaft anschauen kann, keine Verantwortung zu tragen braucht, nebenbei noch einiges erledigen kann und schnell zum Ziel kommt.

Am liebsten fahre ich mit dem Fahrrad, weil ich mich hierbei in einem angenehmen Grad körperlich betätige, frisch Luft habe, völlig frei bin, meine Wege zu wählen und mich nicht um Haltestellen und Fahrpläne zu kümmern brauche.

Die Krönung ist die Kombination aus beiden Fortbewegungsarten. Ich fahre von zu Hause mit dem Fahrrad los und benutze U- und S-Bahnen, deren Fahrpläne ich schon auswendig kenne, indem ich mitsamt dem Fahrrad einsteige und z. B. binnen 10 min um 10 km weiter komme. Dann erledige ich den Rest der Strecke wieder mit dem Fahrrad.

Was mich nur ärgert sind zwei Punkte:

  • Die Sperrzeiten für die Mitnahme von Fahrrädern im ÖPNV, nämlich von 6 -9 h und von 16 - 18 h.
  • Die Fahrrad-Tageskarte, die man für die Fahrradmitnahme im Regionalverkehr lösen muss. Es ist eine Schande, dass es hierfür keine Fahrrad-Monatskarte gibt und man für sein Fahrrad viel mehr als 49 € monatlich (also mehr als für sich als Person) zahlen muss, wenn man es täglich mitnimmt.
Andere Antwort

Im Prinzip ja, aber dank Unpünktlickeit und Ausfällen macht das immer weniger Spaß.

Nobodyrotz
Fragesteller

Die Unpünktlichkeit wird in den nächsten 15 Jahren noch stark zunehmen, sagten mir Bahnmitarbeiter.

Ja

Normalerweise schon, aber wenn im Bus so viel los ist, kann ich das nicht leiden. Bahn fahre ich selten, aber ich fahre an sich gerne Bahn.

Ja

Hey,

U-Bahn und S-Bahn fahre ich nicht soo gerne, sowie mit dem Bus lange strecken, aber sonst mag ich Bus und Bahn eigentlich und fahre sie auch ab und zu.