Fahrt Ihr auch fast einen Oldtimer?
Ich habe mir 2005 einen mirgageblauen Opel Astra G
(BJ 2001) gekauft. Diese Farbe wirkt eher silbern als blau ! Ich hoffe, daß ich ihn noch lange fahren kann, denn ich habe noch nie vorher ein so gutes und zuverlässiges Auto gefahren. Hängt Ihr auch an einem evtl. älteren Auto oder ist euch ein neueres Auto lieber?
12 Antworten
Audi S4 Bj. 1998
Hatte ich mir von meinem ersten Gehalt nach der Ausbildung gekauft und bis vor zwei Jahren gefahren. Wegen Hauskauf musste er leider weg 😭

Mein Bruder würde sowas vllt. noch heute als Cabrio fahren, wenn ihm nicht vor vielen Jahren auf der Autobahn die Einzelteile aus dem Motor gefallen wären...
Mein aktuelles Auto ist nicht ganz so alt und hab vor mir ein neues zu kaufen.
notting
Unser Kadett C war 13 Jahre alt, als wir ihn abgegeben haben. Ist lange her. Ich habe ihn geliebt. Er war so schön handlich und sogar ich konnte den Luftfilter wechseln :-) Es hat schon weh getan, ihn ziehen zu sehen.
Aber der Mazda 626, den wir anschließend hatten, hat den Abschied leichter gemacht. Auch er war 13 Jahre bei uns. Nach 3 Jahren haben wir ihn auf einem Parkplatz wieder gesehen.
Ich habe nen 1991er Isuzu Trooper und mag ihn sehr gern. Allerdings ist es kein Auto was ich so im Alltag bewegen würde :). Dennoch haben alte Autos einfach Charakter und sind ein Traum zum Schrauben.

Honda S800 Cabrio Traumauto wenn man nicht mit nem Auto protzen will-
Ja danke,1968 neu gekauft,wenn ich den Motor zeige bekommen alle den Mund auf bei der Größe und der Kleinheit des Wagen
Salue
Ich habe seinen Konkurrenten, den Toyota Sports800 aus dem Jahr 1966. Gerade unauffällig sind die beiden nicht. Sie sind ja auffällig klein und sympatisch.
Ehre den Honda-Ingenieuren. Was sich da unter der Haube bietet, lässt dem Fachmann das Wasser im Munde zusammenlaufen. Die "Turbine" ist zudem Drehzahlfest. Honda hatte Erfahrungen aus dem Motorradbau, die haben sie voll eingesetzt.
Ich wünsche Dir viel Freude an diesem technischen Sahnestückchen.
Tellensohn