Fahrschule: Kein Fahrlehrer verfügbar - was tun?

5 Antworten

Leider wäre die Anmeldung bei einer neuen Fahrschule finanziell ziemlich belastend.

Gerade daher ist es eigentlich klar, dass du bei deiner jetzigen bleibst. Es ist aber durchaus möglich, eine andere Fahrschule zu nehmen, denn du kannst mit der anderen Fahrschule eigentlich immer versuchen, einen günstigeren Preis für deine spezielle Situation auszuhandeln. Ich glaube aber, dass auf die schnelle es schwierig ist, überhaupt etwas zu finden.

Du hast einen Ausbildungsvertrag mit der FS abgeschlossen und diese muss den Vertrag einhalten. Wenn man einen Fahrlerer verliert ist das ihr Problem und nicht Deines.

Ich habe damals bei mir ähnliches erlebt: Ich hatte die einzige Fahrlererin - und je näher ich der Prüfung gekommen bin, desto seltener hat sich sich blicken lassen und immer wieder Stunden abgesagt, Verschoben etc.

Ich habe mich dann beim Besitzer der FS massiv beschwert - und dann hat er die Fahrstunden übernommen und mich ruck zuck Prüfungsreif gemacht.

Du darfst der FS ruhig drohen ... z.B. mit einer Anzeige beim Gewerbaufsichtsamt, schlechten Bewertungen etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Ich würde auf jeden fall immer höflich im rückfrage modus bleiben und eine feste terminierung für januar anstreben. Die fehlende fahrzeit würde ich so oft wie möglich auf dem verkehrsübungsplatz überbrücken, damit Sie in Übung bleiben

Januar ist doch bald. Theorie auffrischen und gedulden. Danach alles schnell hinter dich bringen und sorge dafür dass du rechtzeitig für die Praxis Prüfung angemeldet wirst.

bleib ruhig mach es im neuen jahr