Fahrschule ein Jahr um, noch nicht die Theorie Prüfung gemacht, welche Kosten fallen ungefähr an?

3 Antworten

In der Regel haben die 1 Jahresvertrag danach können sie sagen sie bilden dich nicht weiter aus und musst von vorne anfangen aber das musst du mit denen dann persönlich besprechen.

Hallo JULIEN593,

deine Theoriestunden sind zwei Jahre lang gültig. Unabhängig von deiner Fahrschule.

Es fallen also keine zusätzlichen Kosten für dich an.

emesvau

Also als ich in der Fahrschule war vor kurzem, da hatte ich mitbekommen, dass eine FS-Schülerin die Theorie nicht geschafft hat in einem Jahr, so wie du. Sie musste alles neu beantragen, sprich Erster Hilfe Schein, Augenarztbescheinigung z.B bei Fielmann. Die Anmeldegebühren, aber die Theorie Stunden musste sie nicht neu besuchen. Wie unten erwähnt sind die 2 Jahre gültig. LG und gutes Schaffen!

JULIEN593
Fragesteller

Moin, vielen Dank für deine Antwort.

Der Sehtest ist doch eigentlich 2 Jahre lang gültig soweit ich weiß oder nicht?

Ergoline22  31.12.2022, 10:43
@JULIEN593

Da bin ich mir nicht so sicher, aber das kostet ja nix und würde den vorsichtshalber trotzdem nochmal machen. Es kann sich ja was verändern haben

lxcagdr  13.01.2023, 22:33
@Ergoline22

Ist tatsächlich 2 Jahre gültig.

Quelle: §12 Abs. 7 FeV