Fahrschule - brauche Hilfe?

8 Antworten

Hallo Blu02736

Es kommt dir ein Motorrad entgegen, egal ob es geradeaus fährt oder rechts abbiegt du musst ihm den Vorrang lassen.

Dann kannst du fahren weil du auf der Vorrangstraße fährst und zum Schluss darf der gelbe Pkw fahren

Gruß HobbyTfz

Du bist auf einer Vorfahrtsstraße, das Motorrad kommt dir auf der selben Straße entgegen. Das Motorrad hat also genauso ein Vorfahrtsschild. Da du allerdings links abbiegen willst, das Motorrad aus seiner Sicht aber rechts abbiegen will, musst du es zuerst abbiegen lassen, weil in Deutschland Rechts vor Links gilt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du musst das Motorrad vorlassen, beim Motorrad ist kein Vorfahrt Gewähren Schild, also muss es auch nicht warten

Lord2k14  24.08.2021, 17:03

Ist zwar richtig, aber die Begründung ist falsch. Man kann zwar kein Schild erkennen, aber wenn dort ein Baum stünde würdest du nicht wissen, welche Schilder der Biker hat.

HobbyTfz  24.08.2021, 17:56

Das Motorrad fährst auf der Vorrangstraße

Du bist zwar auf der Vorfahrtsstraße, aber als Linksabbieger musst du den Gegenverkehr zunächst passieren lassen.