Fahrschul App übergeben?
Hallo ich hab vor 2 Jahren meinen Führerschein gemacht udn hab anhand einer App, die etwas gekostet hat ( also nur die Zugangsdaten, die App Ansich ist umsonst) gelernt. Nun macht mein Freund den Führerschein udn ich wollte ihm die App geben also die Zugangsdaten. Nur leider finde ich sie nicht mehr. Ist das dann überhaupt erlaubt wenn ich jetzt meinen alten Fahrlehrer Anrufe und ihn nach den Zugangsdaten frage?
4 Antworten
Unter Freunden eher schwierig. Innerhalb der Familie ist sowas manchmal möglich.
Mein Mann hatte 2016 mit der Fahrschulapp „Fahren lernen“ seinen A-Schein gemacht. Diese App wäre nach einem Jahr abgelaufen. Nicht ganz ein Jahr später hab ich nachgezogen und unsere Fahrschule hat dort angerufen und den Account für mich zurücksetzen lassen. So mussten wir nicht noch mal blechen.
Ohne aber zu wissen welche App du überhaupt nutzt, kann dir da wohl niemand weiter helfen außer ganz allgemein irgendwas in den Raum zu werfen.
Normal verlieren solche Apps nach der theo Prüfung ihre Gültigkeit. Zudem haben sie die Fragen schon mehrfach geändert.. es ist also nicht ratsam jemanden damit lernen zu lassen.
Wie es deine Fahrschule handhabt, musst du direkt vor Ort erfragen.
Ein versuch ist es wert, sei mal ehrlich was kann man verlieren?
Die Zugangsdaten sind für dich. Die sind für deinen Namen. Die weiter zu geben, wäre nicht erlaubt. Ich glaube, das nennt man Unterschlagung.
Außerdem, bei mir damals galten die Zugangsdaten ohnehin nur für glaub ich ein Jahr. Und ich bezweifle auch, das der Fahrlehrer die Daten noch hat.