Fahrradventil beschädigt?

5 Antworten

Mach dir keine Sorgen. Je nach Hersteller vom Schlauch können diese Gewinde oder Schlauchnippel kürzer oder länger ausfallen. Bestimmt hast du zwei verschiedene Schläuche verbaut.

alles in Ordnung. Du hast eine hohe Felge in die üblicherweise Schläuche mit langem Ventil rein gehören damit man vernünftig pumpen kann.

Vorne ist das so und richtig. Hinten wurde offensichtlich einmal der Schlauch getauscht und durch einen mit kurzem Ventil für flache Felgen ersetzt.- Schaut nicht schön aus aber das Ventil ragt weit genug heraus um die Pumpe anzusetzen.

Das nächste mal würde ich einen Schlauch mit längerem Ventil nehmen denn mit den kurzen sind sie auch schwieriger zu montieren, es verschwindet gerne wieder nach innen.

Für den Moment ALLES OK

Wahrscheinlich ist bei dem 'kurzen' Ventil der Schlauch im Mantel verdreht? Ich würde die Luft ganz ablassen und versuchen, das Ventil zu drehen und weiter rauszuziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DasQuitsch  12.01.2019, 17:28

Wenn das verdreht ist, steht das Ventil aber auch so komisch schräg aus dem Loch, nicht so gerade wie auf dem Foto.

ronnyarmin  12.01.2019, 23:01
@DasQuitsch

Ich meinte nicht, dass es nicht genau vor dem Loch steht, sondern seitlich verdreht ist. Warum probierst du es nicht aus?

Scheinen einfach verschiedene Schläuche zu sein. Die Schutzkappen sind ja auch unterschiedlich.

Das könnte an der unterschiedlichen Ventillänge liegen.