Kann man ein Fahrradventil wechseln?

3 Antworten

Das ist unterschiedlich. Du meinst das französische Ventil (Sclaverand). Es gibt Schläuche, da kannst Du es problemlos auswechseln. Bei anderen Schläuchen sind sie eingepresst, so daß Du dann den ganzen Schlauch erneuern mußt. Wenn Du das Ventil bei Dir nicht wechseln kannst, achte beim Schlauchkauf unbedingt darauf, daß das Ventil austauschbar ist.

Das müsste eigentlich das französische (Sclaverand) Ventil sein. Das innere des Ventils kann man tatsächlich austauschen. Dafür benötigst du aber einen Ventilschlüssel, damit du es herausdrehen kannst. Das Teil kostet aber nur ich glaube einen Euro. Bei diesem Ventil passiert es wirklich schon mal schnell, dass es ein bisschen verbiegt.

Das Innere des Ventils heißt Ventileinsatz.

0

Man kann das Ventil wechseln. Dazu den Ringhalter oder wie das Teil heißt einfach abschrauben und das Ventil rausziehen und tauschen.

Was möchtest Du wissen?