Sclaverand Ventil Bücher verbogen?

4 Antworten

Kan kann in der Regel auch nur den Ventileinsatz tauschen.

nach meiner Erfahrung kann man weiterfahren, solange das Ventil noch dicht ist.

Das Ventil ist normalerweise auch noch dicht, wenn das Schräubchen ganz aufgedreht ist.

Es gibt übrigens Schläuche, bei denen man das Sclaverand Ventil austauschen kann - aber ich glaube, bei den meisten ist es fest mit dem Schlauch verbunden.

Bikerin837
Fragesteller

Also bin. Heute gefahren Luft halt gehalten aber bleibt das so oder kann sich das schnell, ändern?

Saturnknight  11.02.2021, 22:42
@Bikerin837

Ich glaube nicht. Normalerweise geht die Luft ja erst dann raus, wenn man das obere Schräubchen aufdreht und etwas reindrückt. Und so was passiert beim fahren eher selten.

Saturnknight  11.02.2021, 22:55
@Bikerin837

ich denke das kann nicht schaden. Du hörst es ja normalerweise, wenn dann Luft rauskommen sollte.

solange es keine luft verliert, würde ich nicht wechseln

Bikerin837
Fragesteller

Heißt das es schlagartig Luft verlieren kann?

EinHausausGold  11.02.2021, 22:49
@Bikerin837

ja, easy

solange da nix entweicht, würde ich nicht wechseln

die stelle ist jetzt etwas überansprucht, aber da sollte wirklich nix machen

Bikerin837
Fragesteller
@EinHausausGold

Ich kann es halt nicht ganz zu schrauben hab versucht es zurück zu Biegen

Erfahrungsgemäß egal (kein Grund zum Tauschen).