Fahrradtour Aufteilung?

4 Antworten

Das würde ich wirklich von den persönlichen Präferenzen bzw. vom persönlichen Trainingsstand abhängig machen. Beispielsweise, ob du bei 150 km schon befürchten musst, dass es abends mit dem Einbruch der Dunkelheit knapp wird oder wie viel einem der eingesparte Reisetag wert ist.

glaube die Psyche spielt eine große Rolle

Ja, man sagt dass Ausdauerleistungen zu 80% im Kopf erbracht werden.

über längere Zeit ungeduscht zu sein und so auch ins Bett zu gehen

Naja, in beiden Fällen würdest du jeweils abends nach der Tagesetappe in der Unterkunft duschen, bevor du ins Bett gehst... Ob du davor 100 oder 150 km gefahren bist, ändert daran nichts.

Oder sollen diese Bedenken darauf hinweisen, dass es dir schon unangenehm ist, wenn zwischen zwei Duschen mehr als 5 h vergehen?

TASTAT
Fragesteller

nee geht um die dritte Nacht dann

RedPanther  20.11.2023, 17:39
@TASTAT

Naja, das ist ja immer so... wenn du ankommst, brauchst erstmal ne Dusche. Ob du am 2. Tag ankommst oder am 3. Tag...

Wie trainiert bist Du denn. Ich meine, 150 km mit dem Rad pro Tag ist schon eine Herausforderung. Und wie lange bleibt Ihr dann am Ziel, kommt dann "Urlaub"?

Am Ende jeder Strecke wartet aber doch ein Bett und sicher auch eine Möglichkeit zu duschen. Das kann also kein Hinderungsgrund sein.

TASTAT
Fragesteller

ja genau dann käme Urlaub am Ziel. Bin die Strecke schonmal gefahren und hatte das auf 210/90km aufgeteilt aber das wars irgendwie nicht

Blindi56  20.11.2023, 16:48
@TASTAT

Wenn dann hinten am Ziel noch genug Urlaub dran ist, würde ich lieber gemütlicher 3 Tage fahren, und die Zweit auch schon mal genießen. Der Weg ist das Ziel!

TASTAT
Fragesteller
@Blindi56

jo hast wahrscheinlich Recht. danke dir

Für junge gesunde Leute mit den heute üblichen hervorragenden Fahrrädern sind eigentlich 150 km kein großes Ding. Du solltest dem Morgengrauen vor Sonnenaufgang losfahren, genug zu trinken dabei haben dann bist du mit den 150 km nach spätestens 10 Stunden durch ich habe immer die Pausen nach einem Drittel und dann jeweils der Hälfte der verbliebenen Strecke gemacht.

Wenn du keine Übernachtungsmöglichkeit hast, würde ich von so einer Tour Abstand nehmen

Also am besten ist es wenn du es auf 2-3 Tage machst den so hast du mehr davon als wenn u jetzt ein einem Tag alles runter ratterst wenn du weißt was ich meine und zu dem Duschen kannst du es ja so machen das du evands dann duschen gehst und dann einfach besser ins bett gehst weisst du