Fahrradsattel Einstellung kaputt?

6 Antworten

wenn nichts abgebrochen ist, dann kannst du es wieder zusammensetzen, sonst Neukauf erforderlich

Da brauchst du noch dir Stange die dadurch muss. Ich würde kurz zum Fahrrad mich und einen neuen Hebel kaufen das sollte nicht viel kosten

Woher ich das weiß:Hobby
NeoTom
Fragesteller

Die Schraube hab ich ja, aber wie geht das, dass ich wieder diesen Schnellverschluss dran machen kann?

Am schnellsten geht es, wenn du eine Schraube M5 oder M6 durch die Führung steckst und Festschraubst. Das sollte funktionieren.

NeoTom
Fragesteller

Die Schraube hab ich ja, aber wie geht das, dass ich wieder diesen Schnellverschluss dran machen kann?

OshKoshHick  29.06.2020, 18:55
@NeoTom

Wenn du die Schraube benutzt, kann der Schnellverschlusshebel nicht benutzt werden, so kann der Sattel nur z.B. mit einem Inbusschlüssel in der höhe verstellt werden.

Wenn du nur die Schraube raus ist kannst du das einfach wieder zusammen schrauben.

Sollte es gebrochen sein brauchst du Ersatz.

NeoTom
Fragesteller

Hab alles aber wie Schraube ich das zusammen

FelixLingelbach  29.06.2020, 19:41
@NeoTom

Mit den Händen. Werkzeug brauchst du nicht. Mit dem Smartphone geht es auch nicht.

So wie es aussieht, ist das kleine schwarze Teil die Kontermutter und der Hebel eben der Hebel.

Der Hebel muss seitlich liegen, also legst du die Kontermutter so zwischen die Schäfte vom Hebel, dass du beides einfach wieder draufschrauben kannst.

Wichtig ist, dass die Wölbung des Hebels zur Rundung der Sattelstütze passt, dann ist es richtig herum.

Ist etwas doof zu erklären, probier mal einfach, viel falsch machen kannst du eh nicht.