Fahrradsattel zu glatt!

5 Antworten

Diese Sattel haben noch eine Kunststoffdecke. Gerade wenn sie mit Rock und Feinstrumpfhose fahren (beides Synthetisch) und die tägliche Nutzung ist dir Reibung die entsteht wie das polieren. Folge: Oberfläche wird mit jeder weiteren Nutzung immer glatter. Heute die Xenium-Sättel sind nicht mehr so glatt wie die alten.

Ich denke auch das dein Sattel zu hoch eingestellt ist. Kein Sattel kann so glatt sein das man runterrutscht. Stell ihn paar cm tiefer das du bequem und gerade drauf sitzt dann rutscht auch nichts mehr...egal wie "glatt" dein Sattel ist. Sollte es danach immer noch zu glatt sein klebst du beidseitig klebendes Klebeband von der Sattelnase bis nach hinten und eine Überzug drauf, richtig festdrücken und du wirst sehen es rutscht nichts mehr. Ich fahre auch Rad, auch mal mit Minirock und Fsh aber so wie du es beschreibst hab ich das noch nie gefühlt.Komisch.

Hallöle, ich muß meinen Standpunkt echt revidieren. Wir waren im Urlaub an der Ostsee und haben uns an einer Mietstation Fahrräder ausgeliehen. Als ich aufgestiegen bin und losfuhr mußte ich gleich an diesen Artikel denken. Ich hatte ein Rad wo der Sattel echt superglatt war. Aber ich muß sagen es ist ein angenehmes Gefühl da nichts reibt und man nicht "festklebt". Wahrscheinlich ist die Abnutzung durch den Verleih so hoch das sich das Material durch die jährlich hunderten Nutzer echt so "abschmirgelt". Die Sattel dort sahen fast alle so aus, man konnte sich fast drin spiegeln. Ich habe mal Foto gemacht. Mir ist das echt vorher nie so aufgefallen aber jetzt weiß ich auch was ein "glatter" Sattel ist aber wie gesagt ich fands nicht unangenehm.

Gruß Jasmin

spiegelglatte Oberfläche, unglaublich. - (Fahrrad, Sattel, glatt)

Suche glatte Styroporplatte?

Moin !

Ich bin auf der Suche nach einer Styropor- oder einer anderen Schaumplatte mit eine glatten oberfläche, da ich diese mit selbstklebender folie bekleben will. Eine EINSEITIG beschichtete Platte wäre auch okay für mich.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Dauerwelle wieder rückgängig bzw. wieder glatte Haare?

Ich habe mir vor 6 Monaten eine Dauerwelle machen lassen.Ich würde gerne meine alten glatten Haare wieder haben,doch wenn ich meine Haare mit einem glätteisen  glätte und es dann wasche,kommen die locken wieder.Habt ihr Tipps wie ich sie wieder für immer glatt bekomme?

...zur Frage

Wie sicherstellen, dass der Fahrradsattel dem Mann keinen Schaden zufügt?

Dass ein Fahrradsattel dem Mann einigen Schaden in empfindlichen Bereichen zufügen kann ist nicht neu. Was sollte man beachten, um Erkrankungen zu vermeiden, wie sollte der Sattel geschaffen sein?

...zur Frage

Wie bekomme ich Glatte Fingernägel

Hallo ich habe gut Gepflegte Fingernäge nur leider ist die Oberfläche nicht schön Glatt sondern Ehrer Wellig was kann ich dagegen tun? Calcium oder Magnesium Mangel? oder muss ich die Glatt Feilen?

...zur Frage

Fahrradsattel hart und unbequem

Warum sind Fahrradsattel immer so hart und unbequem? Zumindest bei Rennrädern scheint dies fast immer der Fall zu sein... Was spricht gegen weiche Sattel?

...zur Frage

Glatte Haare ohne Hitze bekommen (für locken)?

Hi Ich habe extreme locken! Ich habe kein krauses Haar meine Haare sind sehr weich aber ich will unbedingt Glatte Haare ich will meine Haare nicht mit dem Glatt Eisen beschädigen ! Habt ihr da draußen eine Idee wie ich Glatte Haare ohne Hitze Kriege? Ich würde mich super doll freuen Danke💗

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?