Fahrradkette springt im zweitgrößten Gang manchmal über Zahn?

1 Antwort

Mit den Fotos lässt sich nicht beurteilen ob das Schaltwerk (bzw. dessen Röllchen) direkt unter dem Ritzel steht. Wenn die Kette springt ist das vermutlich nicht der Fall und es muss mit dem Rädchen (wo der Bowdenzug ins Schaltwerk eintritt) etwas justiert werden.

Schaltwerk soll etwas nach außen: drehen im Uhrzeigersinn, nach innen gegen den Uhrzeigersinn. Minimale Veränderungen! Immer nur ne Viertelumdrehung und dann wieder prüfen.