Fahrradfahren gesund?

4 Antworten

Sofern es kein e-Bike ist, ist Fahrradfahren natürlich immer gut für die körperliche Fitness und Gesundheit. Um einen gesundheitlichen Effekt zu erzielen solltest Du allerdings mindestens 3 Mal die Woche für 30 Minuten Fahrradfahren und zwar schon so das Du dabei ins Schwitzen kommst.

Wenn Du abnehmen willst solltest Du länger und öfter fahren. Also z.B. 4 bis 5 Mal die Woche für eine Stunde. Kannst auch jeden Tag fahren, wenn Du fit genug bist. Macht natürlich auch Sinn wenn Du auf deine Ernährung achtest. Denn wenn Du anschließend eine Pizza isst und Dir eine Cola oder Bier gönnst, dann war die Trainingseinheit auf dem Rad natürlich auch für den Ar****!

Man kann mit dem Fahrrad auf zweierlei Art und Weise trainieren, auf Kraft oder auf Ausdauer.
Rennradfahrer sind meistens spindeldürr, Mountainbiker eher stämmig gebaut. Letztere fahren viele Steigungen im größtmöglichen Gang, sodass man ordentlich in die Pedale treten muss. Das gibt dicke Schenkel und Waden.
Die Rennradler „rasen“ einfach möglich schnell und lange, das geht dann eher auf die Fettverbrennung.

Am besten nimmst du ab wenn du schneller und länger fährst :)

Bamboo1003
Fragesteller

Ok danke 😂

Intervall Läufe sind gut ob das auch am Fahrrad gilt glaube schon.