Fahrrad vom Hausmeister entsorgt und taucht nicht mehr auf?

5 Antworten

Fahrrad vom Hausmeister entsorgt und taucht nicht mehr auf?

Na, da wird der Hausmeister ziemlich stinkig sein, wenn sein Fahrrad weg ist.

Das wäre eher Unterschlagung denke ich. Und nein, die dürfen dein rad nicht einfach behalten. Vom Ort entfernen kann aber legal sein.

Ja, fremde Fahrräder zu entsorgen kann als Diebstahl betrachtet werden.
Dann kommts halt drauf an ob die Fahrräder funktionsbereit waren, welchem Zustand, ob erkennbar war wem das Zeug gehört, ob die Mieter informiert waren das entrümpelt wird,.....
Hauserwaltung und Hausmeister wären da Ansprechpartner.

Tiyh62
Fragesteller

Hey die Fahrräder sind perfekt und kein bisschen kaputt. wir haben schon öfters bei der hausverwaltung angerufen doch keiner geht ran. vielleicht sollten wir eine email schreiben

csor77  22.02.2024, 16:54
@Tiyh62

Vielleicht keine Miete zahlen, dann melden die sich bei euch.

Wenn die Räder ewig irgendwo herum standen, wo sie vielleicht nicht stehen dürfen, dann dürfen die mit Ankündigung schon entfernt werden.

Genauer wird dir das aber eure Hausverwaltung sagen können.

Wenn ihr telefonisch niemanden erreicht, müsst ihr halt eine Mail schreiben.

Tiyh62
Fragesteller

hey die fahrräder stehen normal bei den Fahrrad ständern aber vielleicht sollten wir es wirklich mit einer email versuchen.

Wenn die Fahrräder ohne Vorankündigung entsorgt wurden wäre der Verursacher Schadenersatzpflichtig.

Du musst deinen Anspruch am besten Schriftlich anmelden.