Fahrprüfung schilder übersehen?

4 Antworten

Am besten natürlich wenn du dich in dem ort auskennen würdest :D

hauptstraßen sind meistens 50 nebenstraßen meistens 30

solange keine zone 30 dasteht ist es 50

frag deim fahrlehrer ob er strecken kennt die der fahrprüfer gerne wählt so hat er es bei mir bemacht

und am besten nach der bestandenden prüfung mit den eltern fahren und tipps einholen

der rest kommt von alleine keine angst

Man kann sich Nur an den Schildern orientieren. Diese muss man nicht suchen, die sieht man, weil sie sehr auffällig sind.

Zudem liegst du im Ort mit 50 meist richtig, sehr selten wird auf 30 reduziert.

Florabest  25.09.2019, 00:22

Bodenmarkierungen sind keine Verkehrszeichen, sondern nur Hinweise oder Erinnerungen oder Wünsche. Was zählt sind einzig: Schilder, und die sind immer rund, weiß mit rotem Rand und haben eine Zahl in der Mitte.

Da stehen ja nur Schilder ich wüsste nicht an was man sich sonst noch orientieren könnte... aber ja 50 im Ort und 30 in Wohngebieten

Vergiss mal die Bodenmarken, halte dich an die Schilder, denn auch wenn eine Tempo-30-Bodenmarke auf die Straße gemalt ist, ohne Schild gilt das nicht.