Fahrprüfung - Ich kann nicht einparken:(

6 Antworten

Vor allem: mach dich nicht selber fertig!!! Es wird doch sicher einen Übungsplatz geben, wo du das doofe Einparken noch tausende Male üben kannst ;-) Du wirst sehen, du wirst es schaffen. Toi toi toi und Kopf hoch!! Daumendrück aus Wien :-D

videos angucken hilft nicht.

dein fahrlehrer soltle dir eigentlich entsprechende orientstierungspunkte beim üben erklärt haben.

wenn ich auf einen parkstreifen seitlich neber mir einparke und ein auto dort schon steht, stell mich daneben, fahr vorsichtig rückwärts und wenn ich mit meinen fahrzeugende auf der selbsen höhe wie das andere bin, schalg ich, wieweit muss man ausprobieren, mit derrzeit merkt man, wieweit man bei einer oder einen halben umdrehung des lenkrads einschlägt.

oder wann man durch die seitenfenster schaut oder in die seitenspiegel.

fahr ich bei meinen eltern in den hof, benutze ich immer die seitenspiegel, um die abstände zu dne torpfosten zu sehen

Such dir einen leeren Parkplatz, nimm zwei Verkehrshütchen und üb mit Papa oder Mama. Ansonsten hat es mir geholfen,den Fahrlehrer nicht zu ernst zu nehmen, die leben davon den Schülern möglichst viele Fahrstunden abzuschwafeln, deshalb solltest du dein Können nicht daran messen, was sie dazu sagen. Ich bin deutlich ruhiger und besser gefahren, als ich aufgehört habe mir Gedanken darüber zu machen, was der Fahrlehrer denn sagen oder denken könnte, wenn ich einen Fehler mache.

Eigentlich ist es die Aufgabe deines Fahrlehrers dich zu motivieren und zu üben, üben, üben.... Dazu kommt noch der Druck. Ich hab mir damals selbst so viel Druck gemacht, dass ich 2x durchgefallen bin! In der 3. Prüfung war ich dann so locker, weil ich es schon kannte: Und es hat geklappt. Du musst einfach ein bisschen mit dem Auto "warm werden". Wenn du die Prüfung bestehst, kannst du mit deinen neuen Auto fast gar nichts, weils einfach anders ist. Du kannst nur fahren und lernen! Übung macht den Meister.

Dann mach am besten mit deinem Fahrlehrer nochmals einen Termin aus! Es muss dies dann genau mit dir üben! Und denk nicht dass er sowas von dir denkt! Jedem liegt etwas anderes! Wenn du gut fahren kannst ist das doch super! Und das einparken lernst du auch noch!

Kennst du vill jemanden der mit dir üben kann (auf einem privatem gelände) Eltern?? Dann frag die doch vill können Sie dir helfen??

Und setz dich nicht so unter druck! Ich musste z. b. nicht einparken während der Prüfung!

Über einfach nochmal!!! Das wird schon! Viel Glück!