Fahrprüfung - Ich kann nicht einparken:(

7 Antworten

Dein Fahrlehrer denk bestimmt nicht, dass du strohdumm bist, denn er verdient durch dich. Man kann nhr eines machen: üben, üben, üben. Mit dem Fahrlehrer, mit einem Bekannten auf einem Übungsplatz. Deine psychische Blockierung kannst du nur loswerden, wenn du das im Schlaf beherrscht. Vielleicht lässt sich der Prüfer ja überreden, beim Einparken vorher auszusteigen.

Eigentlich ist es die Aufgabe deines Fahrlehrers dich zu motivieren und zu üben, üben, üben.... Dazu kommt noch der Druck. Ich hab mir damals selbst so viel Druck gemacht, dass ich 2x durchgefallen bin! In der 3. Prüfung war ich dann so locker, weil ich es schon kannte: Und es hat geklappt. Du musst einfach ein bisschen mit dem Auto "warm werden". Wenn du die Prüfung bestehst, kannst du mit deinen neuen Auto fast gar nichts, weils einfach anders ist. Du kannst nur fahren und lernen! Übung macht den Meister.

Vor allem: mach dich nicht selber fertig!!! Es wird doch sicher einen Übungsplatz geben, wo du das doofe Einparken noch tausende Male üben kannst ;-) Du wirst sehen, du wirst es schaffen. Toi toi toi und Kopf hoch!! Daumendrück aus Wien :-D

Seitwärts Einparken? (Blicke)?

Guten Abend, ich habe Morgen, also heute meine Fahrprüfung und habe das letzte mal mit meinem Fahrlehrer vor ca.1 monat gefahren. Habe in dieser zeit vergessen, wie viele blicke ich ich muss machen beim Seitwärts Einparken.

#1Fahrstundegehabt

Danke im voraus 😃

...zur Frage

Was für eine Stellzeit bräuchte ein Servo der bei einem LKW nur sehr langsam lenken soll?

eine Gruppe, mich in behalten, machen ein Projekt, wobei wir ein Modellbau LKW konstruieren sollen. Mir wurde die Aufgabe gestellt nach einem passendem Servo zu schauen, jedoch ist der orginale LKW schon sehr alt und demnach sollen Maßstab aber auch Motorkraft und ähnliches sehr orginal getreu sein. Damals gab es noch keine Servo Unterstützung wodurch diese nur sehr langsam und schwer lenkbar waren. Unser Servo soll auch nur sehr langsam lenken, also eine große Stellzeit haben. Jedoch weiß ich nicht genau was für eine hiebei benötigt wäre, damit der LKW auch langsam längt, da die meisten neuen und guten Servos heute sehr schnell sind. Was für größen wären hiebei geschickt?

...zur Frage

Fahrprüfung - Einparken

Hallo,

ich bin so ziemlich am Ende mit meinen Fahrstunden (Autoführerschein) und könnte bald zur praktischen Prüfung antreten. Leider kann ich sehr, sehr schlecht einparken, vor allem seitlich in eine Lücke! Ich brauche mindestens vier Versuche bis es klappt.

Wie sieht es denn in der Fahrprüfung aus? Darf ich es so oft versuchen, bis ich richtig in der Lücke stehe, oder gilt das als Durchfallen, wenn man mehrer Versuche benötigt?

Und darf der eigene Fahrlehrer einem Tipps zuflüstern, bzw sagen während der Prüfungsfahrt?

...zur Frage

Nutzen Menschen, die gut einparken können, ebenfalls Hilfspunkte des anderen Autos?

Ich kann erst gut einparken, seitdem mit der Fahrlehrer markante Punkte genannt hat, wann man einlenken muss und wann gegenlenken.

Ist es Gang und Gebe bei Einparkkünstlern oder gibt es es auch Fahrschüler die einfach sofort einparken können ohne Hilfspunkte?

Bevor ich die Hilfspunkte beachtet habe, bin ich zwar in die Lücke hereingekommen, aber war viel zu weit weg vom anderen auto

...zur Frage

Ich glaube, dass ich lesbisch bin. Woran merkt man das?

Hey, also ich bin 14 und ich habe das Gefühl, dass ich lesbisch bin. Ich bin mir da aber total unsicher und ich weiß einfach nicht, ob es wirklich so ist oder es nur eine Phase ist. Dazu kommt, dass ich gerade erst Life is Strange gespielt habe (vielleicht kennt es ja jemand). In diesem Spiel wird halt auch sehr offen mit diesem Thema umgegangen und die Protagonisten sind auch lesbisch... Deshalb denke ich könnte es ein, dass ich mir das alles nur einbilde und mir denke: ,,Oh, wie süß, das will ich auch!"

Aber das weiß ich eben nicht. Ja, ich könnte abwarten, aber mich beschäftigt das gerade so sehr. Und daraufhin habe ich mich halt mit diesem Thema beschäftigt und mir ist klar geworden, dass ich schon öfters für Mädchen geschwärmt habe. In der 5./6. Klasse habe ich für ein Mädchen geschwärmt, das zwei Jahre älter ist als ich und auf meine Schule geht. Ich weiß noch, dass ich mir mal ausgerechnet habe, wie lange wir noch auf eine Schule gehen, bis sie zum 2. Gebäude wechselt. Dann habe ich ihr immer hinterhergeschaut, wollte immer so heißen wie sie, etc. Später war ich dann glaube ich in meine beste Freudin verliebt. Ich wollte mich so oft wie möglich mit ihr treffen und ich hab viel wegen ihr geweint, weil sie sich so gut meiner einer anderen gemeinsamen Freundin verstanden hat und ich war halt eifersüchtig. Und dann hab ich mich schon in verschiedene fiktive, weibliche Charaktere verliebt und außerdem in ein Mädchen aus der "Mädchen-WG". xD Das ist aber schon ewig her.

Na ja und ich habe mir immer eingeredet in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt zu sein. Aber dann kamen die Zweifel, dass ich ihn nicht wirklich liebe und dann hab ich's mir doch wieder eingeredet. Ich finde ihn super nett und so, aber ich glaub ich liebe ihn nicht. Und ich denke, dass man es weiß, wenn man verliebt ist. Ich war auch noch nie in einer Beziehung oder so...

Ach so, und ich habe auch schon im Internet gesucht, woran man sowas merkt und überall stand, dass sie sich nicht eingestehen wollten, dass sie homosexuell sind, nachdem sie es bemerkt haben. Ich dagegen hab mich sofort damit abgefunden und finde es sogar ganz "cool", auch wenn es etwas normales ist. Aber andererseits sind das keine wirklichen "Symptome", wie bei einer Krankheit oder so...

Na ja, was denkt ihr? Kann man das aus diesen Beschreibungen erkennen? Oder ist es doch nur eine Phase, denn immerhin ist es mir erst klar geworden, nachdem ich Life is Strange gespielt habe und ich hab kein Problem damit, so wie es so viele beschrieben haben.

...zur Frage

Kann ich auch beim Einparken durchfallen?

Hallo Leute!
Übermorgen habe ich meine praktische Fahrstunde. Das Fahren beherrsche ich eigentlich gut und macht mir lange nicht so viel Sorgen wie das Einparken. Kann man deswegen durchfallen. Also wenn man zum Beispiel nicht gerade in der Parklücke steht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?