Fahrlehrer verunsichert vor der praktischen Fahrprüfung?

9 Antworten

er ist einfach der Meinung, dass du ne anständige Fahrpraxis vor der Prüfung brauchst.. wenn du die Termine immer absagst, kann das ja nix werden.. das hat nix damit zu tun, dass er mehr Geld scheffeln will

Einerseits kann dein Fahrlehrer beurteilen, ob du schon "soweit bist". Ich wage allerdings zu bezweifeln, ob da 90min hin oder her nen großen Unterschied machen.

Wenn du dir zutraust, die Prüfung zu bestehen (bedenke: das ist ne Stressituation!), dann hör nicht auf den Fahrlehrer und geh zur Prüfung. Dann solltest du allerdings auch darüber hinweg sein, dich von sowas verunsichern zu lassen.

Wenn du unsicher bist und Zweifel hast, ob du die Prüfung bestehst, dann hör auf den Fahrlehrer. Der hat schon zig Fahrschüler bei Prüfungen erlebt und hat nen guten Eindruck, was du kannst. Wenn er meint, du könntest unter Stress dann doch zu vermeidbaren Fehlern neigen, dann wird das wohl seinen Grund haben.

Wenn ich mich recht entsinne, ist es teurer, ne Fahrprüfung nicht zu bestehen, dann nochmal 180-270min Fahrstunden zu nehmen und nochmal zur Prüfung anzutreten, als 90min zu machen und dann beim ersten Mal zu bestehen ;)

Da Du Pause gemacht hast, hast Du wahrscheinlich vieles wieder verlernt.

Es ist sehr teuer, wenn man durchfällt.

Das hat nichts mit Geldscheffeln zu tun, hör auf ihn und fahre nochmal die vorgeschlagene Zeit.

Mein Sohn hat auch ein ganzes Jahr gebraucht, weil er nicht regelmäßig gefahren ist. Das ist nicht gut, ein Fahranfänger muss oft fahren. In der Übung liegt hier der Meister.

lg Lilo

Natürlich möchte er verdienen, allerdings solltest du auf deinen Fahrlehrer hören wenn er sich nicht sicher ist ob du schon bereit dafür bist. Die praktische kostet auch einiges, wäre schade wenn man diese dann nicht besteht. Wieder Fahrstunden nehmen muss und sich nochmal zur Prüfung vorstellt.

Schätze dich zunächst selbst ein. Wenn du der Meinung bist du fährst sicher und brauchst keine Übungsstunden mehr um die praktische zu bestehen, dann versuch es. Solange dir keine der Grundaufgaben wie Einparken, Rechts vor Links, Gefahrenbremsung etc. Probleme bereitet. Solltest du allerdings selber kritisch gegenüber der Prüfung stehen, dann warte lieber noch.

Viel Erfolg auf jeden Fall :-)

Dein größeres Problem sollte sein ob deine Theorieprüfungen nicht verfallen. In Österreich verfallen die nämlich nach 1,5 Jahren (18 Monaten)! Falls sie verfallen sind musst du die ganze Theorie auch nochmal machen auch wenn du schon vorher die Theorie bestanden hast! Leider :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich