Fahrlehrer reagiert/antwortet nicht?
Ich habe mich für den Führerschein in einer, in meiner Umgebung bekannten, Fahrschule angemeldet. Alles lief relativ problemlos, damit meine ich, bis zur Unterschrift auf dem Vertrag.
Seit 2 Monaten bekomme ich keine Antwort vom ihm! Weder auf Anrufe noch auf Emails, SMS, oder Whatsapp. Ich vermute es ist eine Masche, pro Anmeldung 350€ kassieren, wenn keine Antwort kommt, dann wechseln die Fahrschüler sowieso.
Kann man dagegen rechtlich vorgehen?
Gestern habe ich den Fahrlehrer mit einer anderen Schülerin fahren sehen, Zeit scheint er also zu haben!
Hat jemand schonmal so einen Fall gehabt?
2 Antworten
Absoluter Klassiker, die Fahrschule nimmt jeden an und ist dann nicht in der Lage ihn zu bedienen wegen Personalmangel.
Email, SMS und Whatsapp ist da Mist, weil man das einfach ignorieren kann. Du musst da hingehen und solange Druck machen bis du deine Termine oder was du von ihm möchtest hast.
Als letzte Möglichkeit: Es gibt Fahrschulen die Rabatte vergeben oder sogar die Grundgebühr ganz erlassen wenn man wechselt. Oder schreib die 350€ ab und melde dich woanders neu an. Aber dann darauf achten dass die neue Fahrschule nicht wieder so eine One-Man-Show ist der seinen Laden nicht im Griff hat.
Mit einem offiziellen Schreiben, welches du vor Ort abgibst oder per Post sendest, wärst du auf der sicheren Seite. Aber auch E-Mails sind in solch einem Fall verwertbar.
Wenn keine Leistung zustande kommt, kannst du dein Geld zurückverlangen. Vor allem, wenn seit der Zahlung noch nicht eine einzige Stunde zustande gekommen ist.
Zeitgleich würde ich mich bei einer anderen Fahrschule anmelden, damit dir die Zeit nicht verloren geht.