Fahrlehrer meldet mich für die praktische Fahrprüfung an, bin ich wirklich bereit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Fahrlehrer meldet dich schon aus guten Grund an. Weil er denkt das du soweit bist.

Wenn du aber auch sagst, dass du hier und da Fehler magst, kannst du die mit deinem Fahrlehrer gezielt üben. Ich denke, dass dein Fahrlehrer mit dir die sachen noch üben wird, wenn du es mit ihm besprichst.

Wenn dein Fahrlehrer gut ist, dann wird er dich schon einschätzen können.
Wenn du dir unsicher bist, dann mache zusätzliche Stunden.
Ich bin auf dem Weg zur Prüfung über eine rote Ampel gefahren weil ich wirklich nervös war und mit 0 Fehlern bestanden, ist jetzt 15 Jahre her. Mach dich nicht verrückt.

Chokii
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich hoffe mal, dass die Zeit reicht :)

Chokii,

dein Fahrlehrer verdient doch an den Fahrstunden. Wenn er dich nun zur Prüfung anmeldet, dürfte er von  deiner Leistung überzeugt sein, andernfalls würde er dir noch einige Fahrstunden empfehlen.

Dann bitte ihn doch um weiteres Jahr, er wird bestimmt nicht böse darum sein! ;-))

Autofahren und der Beachtung der geltenden strassenverkehrstechnischen  Vorschriften bzw. Regeln ist doch kein Hexenwerk!

Meine Oma fährt noch Auto, unfallfrei!

Chokii
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich noch Druck von meiner Familie bekomme. Meine Großeltern kommen diesen Weihnachten in die Schweiz und erwarten, dass ich sie dann "herumfahren" kann.

BleibMensch  16.11.2016, 21:54
@Chokii

Das sollte dich primär einen sog. "Scheibenkleister" interessieren!

Ja, wenn dein Fahrlehrer das so sieht, dann bist du bereit dafür. Er ist der Fachmann, der schon einige Prüflinge zur Prüfung begleitet hat und dadurch kann er deine Leistung sicherlich gut einschätzen.