Fahrlehrer fährt bekifft zu Fahrstunden?

24.02.2025, 05:18

Weil das Problem ist sie leugnet es weil sie ihren Job und Führerschein nicht verlieren will aber ich finde sowas sollte man aufjedenfall melden weils illegal und gefährlich ist

24.02.2025, 14:13

Habe hier nur eine frage gestellt weils ein ernstes und wichtiges thema ist um antworten zu bekommen hier wird mir unterstellt das ich lüge und werde dumm angemacht von i welchen unreifen Menschen oder menschen die nicht so intelligent zu sein scheinenbitte nur antworten wenn man helfen will ansonsten nicht

7 Antworten

Wie sicher bist du denn, dass sie das gemacht hat? Hat das nur irgendjemand behauptet?

Es geht dabei um eine ernstzunehmende Straftat, die man nach so langer Zeit nicht beweisen kann. Selbst wenn man nachweist, dass sie zu der Zeit gekifft hat, heißt das noch nicht, dass sie bei den Fahrstunden bekifft war.

Dennoch kann dieser Vorwurf sie ihren Job kosten, was gerade zu diesem Zeitpunkt ziemlich übel wäre.

Du kannst dich auch selbst strafbar machen, wenn du ein entsprechendes Gerücht verbreitest, ohne es beweisen zu können. Und die Behauptung einer anderen Fahrschülerin ist nicht mehr als ein Gerücht, egal wie zuverlässig sie ist.

Wenn du da aktiv wirst, musst du dir zu hundert Prozent sicher sein, ansonsten kannst du dich selbst in unvorhersehbare Schwierigkeiten bringen.

Yasemin0207 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 05:26

Bin mir ganz sicher zu 100 % kenne sie persönlich sie hat auch vor den Fahrstunden gekifft und ist so hingefahren sowas würde ich sonst niemals behaupten ne is kein Gerücht weil es is wirklich macht sie hat nur aufgehört weil die zurzeit schwanger ist finde es nur echt unfair für die Fahrschüler

NaIchHalt09  24.02.2025, 05:29
@Yasemin0207
finde es nur echt unfair für die Fahrschüler

Was ist daran unfair? Gab es bei ihr eine erhöhte Durchfallquote oder bist du nur neidisch, weil du nichts abbekommen hast?

kurznachgehakt  24.02.2025, 05:31
@Yasemin0207

Wenn das stimmt, ist das natürlich ein heftiges Fehlverhalten. Die Frage ist aber, wieso du dir so sicher bist? Hast du es selbst beobachtet? Ich meine, hast du sie beim Kiffen gesehen und wie sie danach eine Fahrstunde gegeben hat? Erinnerst du dich an das Datum, die Uhrzeit und den Ort?

Es reicht nicht, wenn du den Eindruck hattest, dass sie bekifft wäre. Das würde vor Gericht niemals anerkannt werden. Du müsstest es selbst gesehen haben und das unter Eid bestätigen. Und wenn dir dann eine Falschaussage nachgewiesen wird, hast du richtig große Probleme.

Yasemin0207 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 05:32
@NaIchHalt09

Was sind das für unnötige Kommentare bitte auf was soll ich neidisch sein auf ein junkie der kifft einfach leise sein

Yasemin0207 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 05:37
@kurznachgehakt

sie hat es selber erzählt von ihr persönlich das sie das vor den fahrstunden macht

Yasemin0207 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 05:41
@kurznachgehakt

Ne von ihr selber wissen die es alle aber ja die würden es auch vor Gericht aussagen

Yasemin0207 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 05:45
@NaIchHalt09

Finde es nicht ok bekifft als fahrlehrer in die fahrstunden zu gehen da sie die Sicherheit der fahrschüler auch damit gefährdet man sollte sich an gewisse regeln halten

NaIchHalt09  24.02.2025, 05:45
@Yasemin0207

Das darfst du auch.

Du schreibst aber, dass es unfair sei. Somit muss jemand benachteiligt worden sein.

Yasemin0207 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 05:46
@NaIchHalt09

Ich versteh auch diese fragen von euch allen nicht bin i ein fremder mensch und wollte nur wissen was ich machen soll weil das nicht in ordnung ist aber jeder einzelne frägt komische Sachen statt mir zu helfen

Yasemin0207 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 05:48
@NaIchHalt09

Ja finde es halt nicht in ordnung bei so einen wichtigen job drogen zu nehmen wenn ich ehrlich bin bin auch nicht so spiessig aber im Straßenverkehr oder allgemein so einem job muss man schon verantwortungsbewusst sein

kurznachgehakt  24.02.2025, 05:49
@Yasemin0207

Wenn ihr bereit seid, das auszusagen, könnt ihr zur Polizei gehen, oder ihr lasst euch gemeinsam von einem Anwalt beraten. Das würde ich dann sogar sehr empfehlen. Vielleicht hat eine von euch eine Rechtschutzversicherung, die die Kosten übernimmt?

NaIchHalt09  24.02.2025, 05:57
@Yasemin0207

Noch einmal, du schreibst:

finde es nur echt unfair für die Fahrschüler

Bitte erkläre, inwieweit die Fahrschüler benachteiligt worden sind. Welchen Nachteil hatten die Fahrschüler? Gab es eine höhere Durchfallerquote oder bist du nur neidisch, dass du nichts abbekommen hast?

Yasemin0207 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 06:00
@NaIchHalt09

was meinst du mit abbekommen die ganze zeit ich weiss nicht ob jemand durchgefallen ist finde es aber nicht ok als fahrlehrer und Vorbild drogen während der Fahrprüfung zu nehmen

NaIchHalt09  24.02.2025, 06:01
@Yasemin0207

Du schreibst aber, dass es unfair gewesen sei. Somit muss irgendwer benachteiligt gewesen sein.

Yasemin0207 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 06:14
@NaIchHalt09

Finde es allgemein unfair das hat keinen speziellen Grund ich denke der grund das die ne Straftat begeht reicht schon

NaIchHalt09  24.02.2025, 06:29
@Yasemin0207

Bitte lerne DEUTSCH!

Unfair bezeichnet eine Ungleichbehandlung oder eine unsportliche Handlung.

Yasemin0207 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 06:32
@NaIchHalt09

Ich kann deutsch was is das für ne aussage unfair ist es es war ne allgemeine Äußerung hast du lw danke für die Zeitverschwendung

NaIchHalt09  24.02.2025, 06:36
@Yasemin0207

Unfair bedeutet, dass jemand anderes benachteiligt wurde. Das kannst du nicht belegen.

FilthyFew  24.02.2025, 09:48
@Yasemin0207

Du hattest bestimmt die Nasen op da durch das ganze fett du nicht mehr atmen konntest hahahah frag doch lieber weiter 20 Fragen über ne Nasen op

FilthyFew  24.02.2025, 09:50
@NaIchHalt09

sie ist nicht ganz in Ordnung, sieh es ihr nach und vergeude doch deine Zeit nicht an so eine

Das kann doch wirklich nicht wahr sein!

Du behauptest:

es geht darum das eine fahrlehrerin bekifft zu Fahrprüfungen mit schülern fährt....
kann man das nachweisen wenn sie vor 9 monaten in den fahrstunden gekifft hat?
Und das Problem ist sie is jetzt im 9 monat schwanger 

Willst du der Frau auch noch unterstellen, dass sie ihre Fahrschüler zum Sex mit ihr verführt?

Frage erst jetzt weil ich das gerade erst erfahren habe
Weil das Problem ist sie leugnet es weil sie ihren Job und Führerschein nicht verlieren will aber ich finde sowas sollte man aufjedenfall melden weils illegal und gefährlich ist

Das einzige Problem, was ich hier sehe ist das Geschwätz das dir zugetragen wird und du bereitwillig weiter erzählst..

Du bist wirklich gut beraten, wenn du dieses Getratsche nicht weiter öffentlich verbreitest.

Du wärst nicht die Erste, die durch ihr Geschwätz in Teufels Küche kommt.

Tatsächlich handelt es sich hier nämlich um Straftaten wie:

• Üble Nachrede
  • Verleumdung
  • Falsche Verdächtigungen
 ich finde sowas sollte man aufjedenfall melden

Du willst etwas melden, was angeblich vor 9 Monaten passiert ist und was du selbst durch andere Tratsch-Tanten erfahren hast!

§ 164 Strafgesetzbuch (StGB)Falsche Verdächtigung

(1) Wer einen anderen bei einer Behörde oder einem zur Entgegennahme von Anzeigen zuständigen Amtsträger oder militärischen Vorgesetzten oder öffentlich wider besseres Wissen einer rechtswidrigen Tat oder der Verletzung einer Dienstpflicht in der Absicht verdächtigt, ein behördliches Verfahren oder andere behördliche Maßnahmen gegen ihn herbeizuführen oder fortdauern zu lassen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer in gleicher Absicht bei einer der in Absatz 1 bezeichneten Stellen oder öffentlich über einen anderen wider besseres Wissen eine sonstige Behauptung tatsächlicher Art aufstellt, die geeignet ist, ein behördliches Verfahren oder andere behördliche Maßnahmen gegen ihn herbeizuführen oder fortdauern zu lassen.

(3) 1Mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren wird bestraft, wer die falsche Verdächtigung begeht, um eine Strafmilderung oder ein Absehen von Strafe nach § 46b dieses Gesetzes, § 31 des Betäubungsmittelgesetzes, § 4a des Anti-Doping-Gesetzes, § 35 des Konsumcannabisgesetzes oder § 26 des Medizinal-Cannabisgesetzes zu erlangen. 2In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren.

Neben den strafrechtlichen, drohen dir empfindliche zivilrechtliche Konsequenzen, mit denen dich ein Anwalt überzieht, sollte die Frau das einzig richtige tun und sich an einen Anwalt wendet.

Ggf. macht nicht nur die Fahrlehrerin, sondern auch die Fahrschule Schadenersatz geltend.

Du hast überhaupt keine Vorstellung davon, welches Ausmaß so was haben kann.

Ich kann mir das nicht vorstellen. Da wäre sie ja selten blöd, denn der Prüfer könnte das erkennen, wieso sollte sie so ein Risiko eingehen!?

Zu einzelnen Fahrstunden, vielleicht. Das ist mehr als fahrlässig, da hast du recht!

Yasemin0207 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 05:42

Ja leider is das schon recht lang über monate her bis jetzt hat das leider keiner von denen gemerkt

wo meldet man sowas ? Und das Problem ist sie is jetzt im 9 monat schwanger und kann man das nachweisen wenn sie vor 9 monaten in den fahrstunden gekifft hat?

Hätte man der Polizei melden können.

Vor 9 Monaten... kann man nicht nachweisen, dass sie vor den Fahrstunden konsumiert hat.

Selbst wenn noch Restbestände im Blut nachgewiesen werden könnten, heißt es nicht, dass sie unter dem Einfluss das Fzg führte.

Die Beweise fehlen demnach.

Hallo,

bekifft fahren geht schon als normaler Autofahrer nicht.

Und dann schon gar nicht bei einer Fahrschule.

Ich hoffe du hast das nicht erlebt.

Hansi