Fahrerflucht Auto Totalschaden?

4 Antworten

Du stellst jetzt erstmal Anzeige (gegen unbekannt) und verweist auf die Zeugenaussagen. Dann ermittelt die Polizei, das können die besser als du.

Und die entscheiden, wann und wie sie das machen. Warum willst du das unbedingt wissen? Was hilft dir das? Ohne die Ermittlungen der Polizei kannst du eh nix tun.

Poeticlover
Fragesteller

Stimmt

Die Polizei wird den Fahrzeughalter aufsuchen. Ob dieser der Täter ist weiß man nicht. Da kommt dann im Laufe der Ermittlungen raus.

Poeticlover
Fragesteller

danke Vielmals

Fahrerflucht ist eine Straftat, da ist die Polizei fix.

Sollten Zeugen den Vorfall gesehen haben, und ist das Kennzeichen bekannt, dann bekommt der Halter zeitnah (gleich nach der Meldung) Besuch, damit keine Beweise beseitigt werden können.

Wenn das Fahrzeug bekannt ist und es definitive Zeugen gibt, geht alles seinen Gang. Erstatte Anzeige und warte einfach ab