Fahrer pocht auf sein Recht?

4 Antworten

Hallo,

wie wir in der Fahrschule es gelernt haben.

An solchen unübersichtlichen Engstellen,

darf man nur so schnell fahren,

dass man auf halber Sichtstrecke zum Halten kommen kann.

Ganz egal ob 30 doer 50 oder mehr km/h erlaubt sind.

Dazu Handy am Steuer, das kommt teuer.

Der soll froh sein, dass nichts passiert ist.

Hansi

ManuKekk 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 00:38

Ich wollte ihn nur aufmerksam darauf machen.Mir ist nichts passiert.

Dreist fande ich nur dass er noch am Telefon sprach obwohl ich neben ihm Stande.

Sein Auto war Top Modern ich denke es besitzt eine Freisprecheinrichtung die er aber nicht nutzt!

Kerner  04.12.2024, 00:42
@ManuKekk

Ach ja,

der wird voll überfordert sein, mit der modernen Elektronik im Fahrtzeug.

Die meisten Fahrzeuge haben einen Bremsassistenten.

Hansi

Ein Tempolimit von 30 km/h bedeutet eben nicht, dass man 30 km/h fahren darf. Sondern das bedeutet, dass man niemals schneller fahren darf. Wenn es je nach Straßen- und Verkehrssituation nicht sicher ist, 30 km/h zu fahren, darf man keine 30 km/h fahren, sondern muss langsamer fahren. Ob's einem ein Schild anzeigt oder nicht.

Und so wie du die Verkehrssituation beschreibst, dürfte die ebenfalls darunter fallen: Es ist nicht sicher, dort mit 30 durchzufahren, also darf man es nicht.

Das Dumme ist nur: Manche Leute weigern sich, dies zu kapieren. Die meinen, sie hätten ja ein teures Auto unterm Hintern und dementsprechend müsse sich selbstverständlich die Welt nach ihren Wünschen drehen.

Und mit so jemandem brauchst du nicht zu diskutieren. Du wirst sein Weltbild nicht ändern, indem du ihn auf die StVO oder mögliche Gefahren hinweist! Weil er dir im Zweifel gar nicht erst zuhört.

Da muss man als Fußgänger leider anerkennen, dass man im Zweifel das Nachsehen hat wenn was passiert, und für solche Deppen mitdenken.

Man kann dort maximal 30 fahren maximal aber wenn es wegen Straßenführung, Sicherheit … nicht geht kann man ggf nur 10kmh fahren oder muss warten. Die 30 sind bei Ideal Bedingungen möglich was dort nicht gegeben ist. Und wenn er einen Führerschein hat müßte er das auch wissen. Den wenn die Bundesstraße vereist ist kann ich theoretisch laut StVO 100 fahren mache es aber nicht obwohl es mein Recht wäre. Ggf haben die in sein Gehirn ge….. und vergessen die Suppe umzurühren

ManuKekk 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 00:48

Ausserdem weiss du er hat danach nochmal angehalten um das gespräch zu suchen nach dem motto: " was muckst du" und hatte das Handy in der Hand telefoniert gleichzeitig während er noch mit mir redet völlig dreist

vonruegen952  04.12.2024, 00:50
@ManuKekk

Kennzeichen an Polizei weiterleiten ggf passiert was, was ich in Deutschland aber nicht glaube

ManuKekk 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 00:58
@vonruegen952

Nein nur wenn ich ein bild von ihm gemacht hätte was glaube ich strafbar ist.

Ich weiß wie er aussieht wo er circa dort wohnt.

Kennzeichen alleine bringt nichts leider :(

Hallo

Du brauchst auch nicht auf die Straße zu laufen wenn ein Auto kommt

Gruß HobbyTfz

ManuKekk 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 08:21

Des weiß ich ja nur ich war schon auf der mitte der fahrbahn und da gibt es weder ampeln noch zebra streifen

ManuKekk 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 08:22
@ManuKekk

Es ist nichts passiert aber war eben sehr knapp davor